Seite 1 / 8 ▶ nächste
16.9.2015
Die neue Version des Stiftung Warentest Testsiegers ist erschienen – als professionelle Komplettlösung für Karriere und Beruf mit Business Sprachkurs, Sprachkurs für fortgeschrittene Lerner, Kommunikationstrainer, Sprachführer und Live-Unterricht im Internet.

Jetzt neu mit zusätzlichem Audiotrainer mit den wichtigsten Wendungen für den Geschäftsalltag:

► Business Intensivkurs English
► Business Intensivkurs Español
► Business Intensivkurs Français

Der interaktive Selbstlernkurs trainiert Wortschatz und Redewendungen, frischt Grammatikkenntnisse auf und bereitet auf komplexe Gesprächssituationen auf Englisch vor:
- Briefe und E-Mails sicher formulieren
- professionelles Telefonieren
- effektive Meetings
- erfolgreiches Verhandeln
- überzeugende Präsentationen
- Geschäftsreisen
- interkulturelles Training
- Personalgespräche führen
- Small Talk und vieles mehr

Die neuen Business Intensivkurse sind ab dem 15. August 2015 als DVD-ROM-Version mit Audio-CDs und Textbuch im Buch- und Fachhandel und in unserem Online-Shop zusätzlich auch als Download-Version erhältlich.
25.9.2015
Dass Lernen mit Musik tatsächlich besser funktioniert, ist vielfach wissenschaftlich belegt. So bestätigt der deutsche Hirnforscher Professor Manfred Spitzer, dass Musik die Aufmerksamkeit und Lernbereitschaft des menschlichen Gehirns steigert. Auf dieser Erkenntnis setzt die Audio-Sprachkurs-Reihe „The Grooves“ mit einer einzigartigen Mischung aus Hörbuch, Musik und Sprachtrainer auf. Das Konzept verfolgt die Idee des „Ohrwurm-Effekts“: Lerninhalte, die in Kombination mit Musik verinnerlicht werden, verankern sich schneller und leichter im Gedächtnis.

Einen musikalischen und unterhaltsamen Einstieg in das grundlegende Reisevokabular bietet „The Grooves – Travelling”. Die Audio-CDs gibt es für die Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch sowie neu Brasilianisch. So werden jeweils mehr als 200 Vokabeln, Redewendungen und Idiome vermittelt. In authentischen Dialogen werden Sätze und Vokabeln abwechselnd in der Fremdsprache und auf Deutsch vorgesprochen und wiederholt. Die groovige Begleitmusik fördert das Lernen zusätzlich. Um das Nachsprechen der Vokabeln zu erleichtern, enthält das aufwendig gestaltete Booklet zudem alle Texte zum Mitlesen inklusive der deutschen Übersetzung. Die Audio-Kurse sind für Anfänger wie für fortgeschrittene Lerner konzipiert.

Als zusätzliches Extra gibt es vier Seiten Insidertipps zu den kulturellen Besonderheiten des jeweiligen Landes. Verpackt in kleinen Szenen erhält der Zuhörer somit zum kurzweiligen Sprachkurs zugleich eine Reihe nützlicher Informationen für den Urlaub. Gleich wo, ob beim Sport, während der Hausarbeit oder auf Reisen – mit „Grooves – Travelling“ lernt man entspannt, wann und wo man möchte.

► Hörporbe und Shop: Travelling - Brasilianisch lernen mit The Grooves
26.3.2015
"Der Komplettkurs mit seiner üppigen Ausstattung lässt kaum Wünsche offen. Eigentlich fehlt nur noch ein Headset im Paket, damit man gleich loslegen kann. Das Lernangebot ist vom Aufbau her durchdacht. Mit den vielen Features ist das Fremdsprachelernen im Selbststudium unterhaltsam aber auch effizient.

Man merkt, dass die Hersteller langjährige Erfahrungen in Sachen Sprachvermittlung per Software haben. Positiv ist die Anpassung der Lerninhalte an die eigenen Bedürfnisse und die Planung persönlicher Lernziele. Gelungen ist auch das Aussprachetraining. Für absolute Beginner ist der sofortige Einstieg mit der Fremdsprache ein Sprung ins kalte Wasser.

Für alle, die bereits Vorkenntnisse haben und ihre Sprach-, Konversations- und Grammatikkenntnisse verbessern wollen, ist der umfangreiche Sprachkurs eine klare Empfehlung." lautet das Fazit der Netzsieger Redaktion.

Testergebnis der Redaktion: 4.73 von 5.00 Punkten

Pro: Unterhaltsame Sprachvermittlung mit genauem Aussprachetraining, Sprechübungen und einfachen Bedienungselementen.

Kontra: Ein Headset gehört leider nicht zum Paket dazu.

Fazit: Die Software bietet für Französisch-Schüler eine vielfältige Ausstattung mit verschiedenen Unterrichtsmethoden, durch die man auch eigene Lernziele verfolgen sowie seine Sprachkenntnisse und vor allem die Aussprache verbessern kann.
16.9.2014
Englisch lernen mit Paul Auster: Ein verbrannter Zwiebelkuchen und eine vertauschte Telefonnummer, ein versteckter Notizzettel in einem Pariser Hotel, Reifenpannen zerstören eine Freundschaft, und eine Frau heiratet ihren Bruder – in den Erzählungen aus Paul Austers rotem Notizbuch spielt der Zufall die entscheidende Rolle. Kleine und große Schicksale, tragische und komische Momente zeichnen ein authentisches Bild unglaublicher, aber wahrer Alltagserlebnisse.

Unter dem Motto „Hören, Lesen, Sprachen lernen“ verbinden die Interaktiven Hörbücher Hör- und Lesevergnügen zeitgenössischer Bestseller mit der Möglichkeit, Fremdsprachenkenntnisse zu erweitern und zu festigen. Jedes Interaktive Hörbuch besteht aus einer Audio-CD, einem Textbuch und einer CD-ROM.

Zu jeweils einem englischen, spanischen, französischen und italienischem interaktiven Hörbuch haben wir exemplarisch eine kostenlose Didaktisierung für Ihren Unterricht vorbereitet. Sie finden darin auch viele Tipps, wie Sie auf unterschiedlichen Niveaustufen mit den Hörbüchern im Unterricht arbeiten können:

►Paul Auster im Englischunterricht
►Der kleine Nick im Französischunterricht
►Jorge Bucay im Spanischunterricht
►Stefano Benni im Italienischunterricht

Viel Freude damit!
Ihr Hueber und digital publishing Team




12.8.2014
Zahlreiche Testsiege und Auszeichnungen und Millionen Lerner weltweit bestätigen die überzeugende didaktische und technische Grundlage der Sprachkurse und sind ein Beleg für die kontinuierlich hohe Qualität von digital publishing!

Mit einem vielfältigen, flexiblen und aktuellen Kursangebot deckt die "Interaktive Sprachreise" nahezu jede Lernanforderung vom Anfänger, Wiedereinsteiger über Fortgeschrittene bis hin zum Niveau C1 (Englisch) des Europäischen Referenzrahmens perfekt ab.

Jetzt neu mit integrierten Verbtabellen in allen Sprachkursen, Intensivkursen und Komplettkursen.

Übersichtliche Konjugationstabellen der wichtigsten regelmäßigen und unregelmäßigen Verben im PDF-Format zum Anzeigen und Ausdrucken ergänzen jetzt alle Sprachkurse, Intensivkurse und Komplettkurse.

Und selbstverständlich ist die neue Lernsoftware lauffähig unter Windows 8.

►Hier geht's direkt zur neuen Sprachreise

Viel Freude damit beim Sprachen lernen!
Ihr Hueber und digital publishing Team
14.3.2014
Der Hueber Verlag, marktführendes Unternehmen im Bereich Fremdsprachen und Deutsch als Fremdsprache, übernimmt rückwirkend zum 1.1.2014 das Verlagsportfolio der digital publishing AG.

Seit 1994 entwickelt und vermarktet digital publishing innovative Sprachlernprogramme, die im Handel seit vielen Jahren die Verkaufslisten anführen. Neben den millionenfach verkauften Sprachkurspaketen der vielfach preisgekrönten Reihe „Interaktive Sprachreise“ reicht das Angebot vom Hörbuch zum Sprachenlernen über Audio-Kurse bis hin zu Sprachkursen mit Musik unter der Marke „The Grooves“. Dieses physische Verlagsportfolio umfasst ca. 250 aktive Einzeltitel und wird komplett in den Hueber Verlag einfließen. Darüber hinaus betreibt der Hueber Verlag nun unter www.digitalpublishing.de auch die Privatkunden-Webseite und den Webshop des Münchner Unternehmens.

„Die Entwicklung von digital publishing verfolge ich seit fast 20 Jahren und ich bin sehr beeindruckt von der Qualität der Produkte und dem Service des dp-Teams. Das Verlagsportfolio unter der Marke dp wird im Hueber Verlag ein gutes Zuhause finden, aktiv weiterentwickelt werden und so die starke Position von Hueber im Bereich Sprachen festigen“, so Michaela Hueber, geschäftsführende Gesellschafterin von Hueber. Die Marke dp soll erhalten bleiben, „schließlich hat sie sich sowohl im Handel als auch bei den Endkunden als starke Marke etabliert“, sagt Sylvia Tobias, Vertriebs- und Marketingleiterin beim Hueber Verlag.

Die neue Hueber-Vorschau für Herbst 2014, die im Mai an den Buchhandel versendet wird, beinhaltet bereits die Titel von digital publishing. Ab der nächsten Vertreterreise bietet das bewährte Vertreterteam von Hueber auch die Produkte von digital publishing aktiv im Handel an. Für ihre Kunden können Buchhändlerinnen und Buchhändler direkt beim Verlag Sprachentage mit Fachberatern buchen. Hier werden neben dem Hueber-eigenen Programm auch die Produkte von digital publishing vorgestellt.

„Damit können wir dem Handel ein optimales Sprachenportfolio mit Sprachkursen, Übungsmaterialien, Hörbüchern, Softwarelösungen bis hin zu bilingualen Kinderbüchern und elektronischen Wörterbüchern aus einer Hand anbieten und Synergien optimal nutzen. Selbstverständlich werden die gemeinsamen Werbeaktivitäten mit dem Handel auch auf die ‚Neulinge‘ im Verlag ausgeweitet“, so Sylvia Tobias.

Digital publishing wird sich künftig auf die Weiterentwicklung und globale Vermarktung der Online-Angebote unter der Marke Speexx konzentrieren. „Wir sind sehr glücklich, für unsere Verlagstitel eine so passende neue Heimat gefunden zu haben. Mit den cloud-basierten Services rund um Speexx wird die digital publishing AG sich nun ganz auf den weiteren Ausbau des weltweit erfolgreichen Angebots an professionellem Kommunikations- und Sprachentraining für Großunternehmen fokussieren“, so Peter Lackner, Vertriebsvorstand der digital publishing AG.

Kontakt Presse – Hueber Verlag:
Katrin Linz
Baubergerstr. 30
80992 München
Tel: +49 (0)89 96 02 - 316
E-Mail: linz@hueber.de

Kontakt Presse – digital publishing AG:
Catherine Higginson
Tumblingerstraße 32
80337 München
Tel: +49 (0)89 7474 82 46
E-Mail: c.higginson@speexx.com
22.11.2013
München – 22. November 2013 – „Nur eine ist gut.“ Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest in ihrem aktuellen Heft nach der Prüfung von acht interaktiven PC-Sprachkursen. Wie schon in den vergangenen Jahren konnte sich der deutsche Anbieter digital publishing mit dem Intensivkurs Englisch in einem internationalen Testfeld durchsetzen. Das Programmpaket erhielt als einziges getestetes Produkt die Note „gut“, vier Angebote wurden als mangelhaft bewertet.

„Einzig der Intensivkurs von digital publishing erfüllt fast alle Anforderungen an ein gutes Lernprogamm“ heißt es im Testbericht. „Verbraucher erhalten ein üppiges Lernpaket mit abwechslungsreichen Übungen. Mitgeliefert werden außerdem drei Audio-CDs und zwei Textbücher. Mit dem Lernprogramm können Nutzer ihr Hör- und Leseverständnis schulen. Außerdem lassen sich Grammatik, Wortschatz und – dank Spracherkennungstechnik – auch die Aussprache trainieren.“

Über einen Zeitraum von drei Monaten prüften Sprach- und Lerntechnologieexperten sowie zahlreiche Nutzer acht ausgewählte PC-Sprachkurse auf sinnvolle Didaktik, technische Umsetzung und die Qualität der Lerninhalte. Besonderes Augenmerk legten die Tester auf die Themen Sprachfertigkeiten (Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben) und Sprachmittel (Wortschatz und Grammatik). Dabei schnitt der Intensivkurs Englisch für die Bereiche Sprechübungen, Hör- und Leseverständnis, Wortschatztraining, Didaktik und Bedienbarkeit durchweg mit der Note „gut“ ab.

Dazu Armin Hopp, Gründer und Vorstand von digital publishing und Speexx: „Wir freuen uns riesig, dass wir bei der Stiftung Warentest jetzt schon zum dritten Mal als Testsieger abschneiden konnten. Das zeigt unter anderem ja auch, dass in Deutschland kontinuierlich innovative Softwarelösungen produziert werden können und auch Anerkennung finden. Die Verbindung zu unserem Sprachenportal Speexx mit richtigem Sprachunterricht im virtuellen Klassenraum weist da schon den Weg in die nähere Zukunft.“
9.10.2013
München, 9. Oktober 2013. The Grooves, der kultige Sprachkurs mit Suchtcharakter, feiert achtjähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass präsentieren digital publishing und der Brandecker Media Verlag eine Limited Edition mit acht englischen Audio-CDs für Basiswissen, Small Talk, Reisen, Business und Freizeit. Darin sind mehr als 60 Musiktitel und über 2000 wichtigen Vokabeln, Redewendungen und Idioms für jede Gelegenheit enthalten - perfekt zum Aufbau von Basiskenntnissen, aber auch für Fortgeschrittene und solche, die es werden wollen.

Lebendiges Lernen ohne Langeweile mit der beliebten Mischung aus Hörbuch, Musik und Sprachtrainer – das sind „The Grooves“. Jetzt feiert der Popstar unter den Sprachkursen Jubiläum. Die acht Titel der beliebten Reihe sind vom Niveau A1 bis B2 erhältlich, ideal zum Aufbau von Grundkenntnissen im Englischen und zum Vertiefen der Sprachkenntnisse. Die groovige Begleitmusik, extra für The Grooves komponiert, fördert zusätzlich das Lernen der Vokabeln und der Aussprache. ► weiterlesen ...
5.10.2013
München, 5. Oktober 2012. Wer kennt das nicht aus der Schule: die ewige Qual mit den unregelmäßigen Verben. Mit den „Groovy Verbs“ präsentieren digital publishing und der Brandecker Media Verlag einen neuen Titel der Reihe „Englisch lernen mit The Grooves“. Begleitet von gereimten deutschen Merksätzen und Musik werden die wichtigsten unregelmäßigen Verben des Englischen abgedeckt.

Dadurch bleiben die schwierigen Konjugationen besonders gut im Gedächtnis und für den nötigen Spaß beim Lernen ist auch gesorgt. Der neue Musiksprachkurs mit der eigens für die Grooves komponierten Musik bietet nicht nur Schülern, sondern auch erwachsenen Lernern unterhaltsame Hilfe.

Das Prinzip der Reihe „The Grooves“, durch die Verbindung von Sprache und Musik einen besseren Lerneffekt zu erzielen, wird mit den „Groovy Verbs“ zum ersten Mal auf unregelmäßige Verben angewandt. Unterlegt mit der eigens für die Grooves komponierten Musik wechseln gereimte deutsche Sätze mit unregelmäßigen englischen Verben ab. Wie auch bei den vorherigen Produkten von „The Grooves“ wird beides mehrfach wiederholt, bevor das nächste Verb folgt. Das Auswendiglernen der Verbformen wird dabei zweifach im Unterbewusstsein gefördert. Zum einen durch die vorgesprochenen Reime und zum anderen durch die bei den Grooves genutzte „Ohrwurm“-Wirkung, der Verbindung von Sprache und Musik.

Verben nehmen in der Sprache eine Schlüsselposition ein: Sie drücken aus, wer, was, wann macht und vielleicht sogar wie. Deshalb werden die wichtigsten und am häufigsten verwendeten unregelmäßigen Verben in den drei wesentlichen Konjugationsformen – infinitive, simple past, past participle – vorgestellt. Die „Groovy Verbs“ eignen sich sowohl für Schüler als auch für erwachsene Lerner, für Anfänger und zum Auffrischen.

„The Grooves“ ist eine Mischung aus Hörbuch, Musik und Sprachtrainer. Der Lernerfolg wird durch reines Zuhören erzielt, sodass die Benutzung flexibel in den unterschiedlichsten Alltagssituationen erfolgen kann. Neben den Pop & Jazz Grooves, die für verschiedene Themenfelder in den Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch erhältlich sind, gibt es für Englisch auch die Classic Grooves mit den Themenschwerpunkten Reisen, Smalltalk und Business.

Einen musikalischen und unterhaltsamen Einstieg in weitere Fremdsprachen bieten die ebenfalls in der Reihe „The Grooves“ erschienenen Groovy Basics für Polnisch, Arabisch, Brasilianisch, Chinesisch, Griechisch, Russisch, Türkisch und Schwedisch. Selbst Dialekte werden mit einem Augenzwinkern unter die Lupe genommen: In der Reihe Local Grooves sind bereits die Titel Wienerisch und Schwyzerdütsch erschienen, gesprochen von den Kabarettgrößen Josef Hader und Emil Steinberger, sowie Bayerisch mit dem Münchner Tatort-Kommissar Udo Wachtveitl.

Die Audio-CD „Englisch lernen mit The Grooves – Groovy Verbs“ ist ab 5. Oktober 2012 im Buch- und Fachhandel inklusive Booklet für 16,90 Euro (SFr 28,00) erhältlich.
18.9.2013
München, 18. September 2013. digital publishing veröffentlicht im Herbst 2013 Elizabeth Georges „Remember, I’ll Always Love You“ als Hörbuch. Mit dem Konzept der Reihe „Interaktives Hörbuch“ hat der Münchner Sprachenspezialist inzwischen mehr als 90 Titel international renommierter Autoren für die Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch veröffentlicht.

„Remember, I’ll Always Love You. “ Das sind die letzten, rätselhaften Worte, die Eric Lawton spricht, bevor er sich vor den Augen seiner Ehefrau umbringt. Die Witwe macht sich auf die Suche nach den Gründen für diese Tat und deckt Schritt für Schritt das mysteriöse Doppelleben ihres Mannes auf, das ihm am Ende keinen anderen Ausweg mehr ließ. Der hochspannende Krimi der amerikanischen Star-Autorin Elizabeth George lässt die Grenzen zwischen Illusion und Realität verschwimmen.

digital publishing achtet bei der Produktion seiner preisgekrönten Interaktiven Hörbücher neben sorgfältiger Titelauswahl auf eine hochwertige Produktausstattung und Aufnahmequalität. Die professionellen Sprecher kommen aus dem Land der jeweiligen Autoren. Angepasst an den jeweiligen Lernrhythmus werden die Fertigkeiten Lesen und Hören in der Fremdsprache trainiert – mit Audio-CD, Textbuch und CD-ROM. Die Vorlesegeschwindigkeit des Sprechers lässt sich mit der CD-ROM am PC oder Laptop stufenlos regeln; schwierige Vokabeln werden komfortabel per Mausklick übersetzt. Die „Karaoke-Funktion“ markiert den Text am Bildschirm und setzt so Schriftbild und Aussprache in direkten Bezug.

Über 90 Bestseller sind bis heute für die Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch erschienen – für die Niveaustufen A1 bis B2. Darunter sind Texte der Autoren Roald Dahl, Cecilia Ahern, Eric-Emmanuel Schmitt, Amélie Nothomb, Umberto Eco, Andrea Camilleri, Manuel Vázquez Montalbán und Jorge Bucay.

„Remember, I’ll Always Love You“ von Elizabeth George ist ab dem 18. September 2013 im Buch- und Fachhandel für 19,80 Euro (SFr 29,90) erhältlich.
Seite 1 / 8 ▶ nächste
Exklusive Angebote und die neuesten Infos frei Haus.
Jetzt abonnieren!