21.8.2013
München, 21. August 2013. Mit der neuen Interaktiven Sprachreise bietet digital publishing Sprachlernern erweiterten Zugang zur globalen Online-Lernplattform Speexx. Darin sind dieses Jahr neben den interaktiven Lernübungen exklusive Videos der New York Times, sowie Live-Unterricht im virtuellen Klassenraum enthalten. So baut der Nutzer seine Fremdsprachenkenntnisse im Selbststudium basierend auf aktuellen Themen auf und setzt diese in einer realen Gesprächssituation mit anderen Lernern desselben Niveaus ein.

Flexibel, aktuell und effektiv: Ob aktives Kommunikationstraining im virtuellen Klassenzimmer, mobiles Vokabeltraining, Videotraining mit aktuellen Themen der New York Times oder gezielter Aufbau der Sprachkenntnisse in der Lernsoftware – die neue Interaktive Sprachreise bietet für jedes Lernumfeld und jede Sprachfertigkeit das passende Angebot. Dieses Jahr ist der Sprachkurs noch enger mit der Online-Sprachlernplattform Speexx verknüpft. Speexx ist die preisgekrönte Sprachentrainingslösung für nationale und multinationale Unternehmen, Hochschulen und Bildungsinstitute weltweit.

Die neue Interaktive Sprachreise vernetzt Lerner weltweit im Virtual Classroom. In kleinen, niveaugerechten Gruppen und mit vielfältigen Themen passend zum Sprachkurs bauen Nutzer jetzt noch gezielter ihre Fremdsprachkenntnisse auf. Webcam, Mikrofon, Whiteboard und Chat machen das Training besonders unterhaltsam und interaktiv – hier kommt jeder zu Wort und kann sich mit anderen Lernern weltweit austauschen. Ein muttersprachlicher Trainer bietet fortlaufend Unterstützung und Feedback zu Grammatik, Vokabeln und Aussprache. Mit dem neuen Online-Buchungssystem hat der Nutzer alle Virtual Classroom Termine auf einen Blick und kann sich schnell und bequem einbuchen.

Der Fokus auf aktuelle Inhalte tritt durch die neuen New York Times Videos dieses Jahr noch stärker in den Vordergrund. Das Videotraining ermöglicht es Englisch-Lernern, sich über globale Wirtschaftsthemen zu informieren und ihr Wissen mit interaktiven Hör- und Textverständnisübungen und sofortigem Feedback selbst zu überprüfen. Die hochauflösende Videoqualität ist auch für iPhone, iPad und Android Smartphone geeignet. So können die Videos auch unterwegs jederzeit aufgerufen und das Hörverständnis geübt werden.

Darüber hinaus ist die mit über 250 Testsiegen ausgezeichnete Interaktive Sprachreise für Englisch-Lerner bis zum Niveau C1 erhältlich. Spezielle Business-Themen wie Projektmanagement, Personalführung, Wissensmanagement und Nachhaltigkeit ermöglichen eine konsekutive Anwendung vom Anfängerlevel bis zum fortgeschrittenen Business-Training.

Auch in den Selbstlern-Einheiten ist der Nutzer nicht allein: der kursbegleitende Video-Tutor macht seinen Schüler auf Fehler aufmerksam und gibt hilfreiche Tipps. Erfolge werden mit Lob honoriert, was die Motivation des Lerners fördert. Die grafische Darstellung des Lernfortschritts ermöglicht es dem Lerner, jederzeit Weg und Ziel des Sprachkurses nachzuvollziehen.

Der umfangreiche Grund- und Aufbauwortschatz wird mit dem mobilen Vokabeltrainer mithilfe von iPad oder Smartphone trainiert und das Vokabeltraining kann so in jeden Alltag integriert werden. Damit können auch kleine Zeitfenster sinnvoll für das Sprachtraining genutzt werden. Die korrekte Aussprache einzelner Wörter oder auch ganzer Sätze wird aktiv durch die intelligente Spracherkennung geübt. Das marktführende IntelliSpeech-Aussprachetraining erkennt auch kleinste Nuancen und gibt Verbesserungstipps, um den Lernenden schrittweise zur akzentfreien Aussprache zu führen.

Bei den einzelnen Grammatikübungen gibt die intelligente Fehlerkorrektur sofort Feedback. Auf diese Weise kann der Lerner ganz konkret an seinen Schwachstellen ansetzen und sich über die Druckfunktion zudem ein individuell zusammengestelltes Grammatikheft anfertigen.

Die neue Version der Interaktiven Sprachreise ist ab 21. August 2013 für Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Deutsch als Fremdsprache zu Preisen zwischen 19,99 Euro und 199,99 Euro (bzw. zwischen SFr 29,90 und SFr 285,00) erhältlich.
8.7.2013
München, 8. Juli 2013. Die neuen Business Sprachkurse von digital publishing bieten erweiterte Online-Lerninhalte, die den Lerner optimal auf den internationalen Geschäftsalltag vorbereiten. Durch die Verknüpfung zur Online-Lernplattform Speexx stehen Hörverständnis- und Ausspracheübungen, sowie Live-Unterricht im virtuellen Klassenraum zur Verfügung. Im Business Intensivkurs English ist dieses Jahr das fortgeschrittene Lernniveau C1 abgedeckt. Die Sprachkurse gibt es für Business Englisch, Französisch und Spanisch.

Die professionelle Lösung von dp unterstützt den Lerner dabei, auch komplexe Berufssituationen in der Fremdsprache zu meistern. Der neue Business Intensivkurs Englisch deckt jetzt auch Lernniveau C1 ab, sodass der Lerner seine Fremdsprachenkenntnisse auch auf fortgeschrittenem Niveau optimal ausbauen kann.

Neu im Angebot ist außerdem die Verknüpfung zum Online-Portal Speexx. Hier hat man zusätzliche Lernoptionen auf einen Blick und kann schnell und einfach darauf zugreifen. Zu den vielfältigen Lernelementen von Speexx zählt auch der Live-Unterricht im virtuellen Klassenraum. Mit Webcam, Mikrofon, Chat und interaktivem Whiteboard steht der Lerner mit qualifizierten, muttersprachlichen Trainer im Austausch und setzt so seine Fremdsprachenkenntnisse in einer realen Gesprächssituation ein.

Mit dem Karaoke Aussprachetraining kann der Lerner spannende Originalreden von berühmten Persönlichkeiten anhören und nachsprechen. Durch das sofortige Feedback wird die Aussprache gezielt und fortlaufend trainiert. Im wöchentlich publizierten Online-Magazin werden Neuigkeiten und kulturelle Themen in der Fremdsprache didaktisch aufbereitet. Synonyme helfen bei unbekannten oder schwierigen Vokabeln. Durch das mobile Vokabeltraining baut der Lerner seine Sprachkenntnisse auch unterwegs aus. Neue Wörter können dabei direkt auf das Smartphone exportiert und jederzeit aufgerufen werden.

Die Business English Trainer bereiten gezielt auf spezifische Arbeitssituationen vor: E-Mails, Telefonieren, Meetings, Präsentieren und Verhandeln.

Die neuen Business Sprachkurse für Englisch, Spanisch und Französisch von digital publishing sind als Sprachkurse für 59,99 Euro (79,90 SFr) und als Intensivkurse für 99,99 Euro (139,90 SFr) im Buch- und Fachhandel erhältlich. Die Business English Trainer kosten je 19,99 Euro (29,90 SFr).
6.3.2013
München, 6. März 2013. digital publishing und der Brandecker Media Verlag präsentieren den neuen Titel „The Grooves - Travelling' für Italienisch. Er beinhaltet neben Reisevokabeln und Redewendungen auch spezielle Insidertipps zu kulturellen Besonderheiten des Landes.

Verpackt in kleine Szenen erhält der Zuhörer gleichzeitig eine Reihe nützlicher Informationen für den Urlaub und den Umgang mit den Menschen vor Ort. So wird der nächste Urlaub garantiert ein unvergessliches Erlebnis. „The Grooves - Travelling“ Italienisch richtet sich an fortgeschrittene Anfänger und an Wiedereinsteiger, die ihre Italienischkenntnisse wieder auffrischen möchten.

Wo ist mein Gepäck geblieben? Wie komme ich ins Hotel? Und was essen Italiener eigentlich zum Frühstück? Diese und viele weitere Fragen lernt der Zuhörer mit den neuen „The Grooves - Travelling“ auf Italienisch zu stellen. Ausgewählte Profisprecher unterstützen den Zuhörer dabei, sich in die neue Sprache einzuhören. Spezielle Insidertipps helfen, Fettnäpfchen zu umgehen und bieten einen kleinen Einblick in die fremde Kultur.

In authentischen Dialogen werden Sätze und Vokabeln abwechselnd in der Fremdsprache und auf Deutsch vorgesprochen und wiederholt. Eine Sightseeing-Tour durch Rom, ein Eis bestellen am Strand auf Sardinien oder ein Bummel über den Markt in Verona – mit „The Grooves - Travelling“ für Italienisch ist man auf viele Situationen vorbereitet. Die groovige Begleitmusik, extra für The Grooves mit italienischem Flair komponiert, fördert zusätzlich das Lernen der Vokabeln und der Aussprache.

„The Grooves“ ist eine Mischung aus Hörbuch, Musik und Sprachtrainer. Das Konzept der beliebten Reihe wird vom Düsseldorfer Brandecker Media Verlag und digital publishing realisiert und verfolgt die Idee des „Ohrwurm-Effekts“: Lerninhalte, die in Kombination mit Musik verinnerlicht werden, verankern sich schneller und leichter im Gedächtnis. Die gängigsten Vokabeln, Redewendungen und Idiome werden im Audiokurs vermittelt. Damit das Nachsprechen der Vokabeln leichter fällt, enthält das aufwendig gestaltete Booklet darüber hinaus alle Texte zum Mitlesen inklusive der deutschen Übersetzung und als Bonusmaterial vier Seiten Insidertipps.

Der Lernerfolg wird durch reines Zuhören erzielt, sodass die Benutzung flexibel in den unterschiedlichsten Alltagssituationen erfolgen kann. Neben den Pop & Jazz Grooves, die für verschiedene Themenfelder in den Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch erhältlich sind, gibt es für Englisch auch die Classic Grooves mit den Themenschwerpunkten Reisen, Small Talk und Business.

Einen musikalischen und unterhaltsamen Einstieg in weitere Fremdsprachen bieten die ebenfalls in der Reihe „The Grooves“ erschienenen Groovy Basics für Polnisch, Arabisch, Brasilianisch, Chinesisch, Griechisch, Russisch, Türkisch und Schwedisch. Selbst Dialekte werden mit einem Augenzwinkern unter die Lupe genommen: In der Reihe Local Grooves sind bereits die Titel Wienerisch und Schwyzerdütsch erschienen, gesprochen von den Kabarettgrößen Josef Hader und Emil Steinberger, sowie Bayerisch mit dem Münchner Tatort-Kommissar Udo Wachtveitl.
Der Audiokurs „Italienisch lernen mit The Grooves – Pop & Jazz Grooves Travelling“ ist ab 11. März 2013 im Buch- und Fachhandel inklusive Booklet für 16,90 Euro (SFr 28,00) oder als Download für 14,99 Euro erhältlich.
Weitere Informationen sowie Hörproben online unter www.digitalpublishing.de/grooves und www.thegrooves.de.
11.10.2012
München, 11. Oktober 2012. digital publishing veröffentlicht in diesem Jahr eine Weihnachtssonderedition der Reihe „Interaktives Hörbuch“. Internationale Bestsellerautoren, unter anderem Truman Capote, Gabriel García Márquez und Luciano De Crescenzo, geben mit ihren Erzählungen einen Einblick in ihr ganz persönliches Weihnachten. Die Weihnachtshörbücher gibt es für die Sprachen Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch. Damit sind in der Reihe „Interaktives Hörbuch“ von dp nun schon rund 100 Titel bekannter internationaler Autoren erschienen.

Die Weihnachtsedition der Interaktiven Hörbücher führt den Hörer mit humorvollen aber auch ernsten Geschichten in vier verschiedenen Sprachen durch die Weihnachtszeit. In SantaLand Diaries beschreibt der amerikanische Essayist David Sedaris auf äußerst satirische Weise seine Erfahrungen als Elfendarsteller im New Yorker Kaufhaus Macy’s. Vergleichsweise harmonisch wirkt „Le Petit Nicolas, c’est Noël“: Der kleine Nick beschäftigt sich eifrig mit den Weihnachtsvorbereitungen und der Beantwortung der Frage, wer wirklich hinter dem Weihnachtsmann steckt.

In „Christmas Stories“ erzählen die amerikanischen Starautoren Paul Auster, Truman Capote und John Updike Geschichten von Freundschaft und Sehnsucht in der Weihnachtszeit. Das spanische Hörbuch „Cuentos de Navidad“ lässt unter anderem den kolumbianischen Schriftsteller Gabriel García Márquez und den Spanier Miguel Delibes erzählen. Die Kurzgeschichten beschreiben ein ganz besonderes Dreikönigstreffen oder die vergebliche Mühe einer Tischgemeinschaft, ein wenig Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen. In der italienischen Ausgabe, „Racconti di Natale“, sind es Dino Buzzati, Italo Calvino und Luciano De Crescenzo, die ihre Gedanken zum Fest der großen Gefühle mit den Hörern teilen.

Wie schon ihre Vorgänger sind die neuen Interaktiven Hörbucher in hochwertiger Qualität von muttersprachlichen und professionellen Sprechern aufgenommen. Die Titel richten sich an Lerner der Niveaustufen A1 und A2 und ermöglichen eine individuelle Anpassung an den Lernrhythmus des Nutzers. Das Medienpaket beinhaltet eine Audio-CD, das vollständige Textbuch mit Übersetzungshilfen und eine CD-ROM für den PC. Das im Medienpaket enthaltene Textheft schult die Lesekompetenz und liefert die Übersetzung schwieriger Vokabeln gleich mit. Zudem ermöglicht es dem Lerner, persönliche Anmerkungen für das Textverständnis einzutragen. Die Vorlesegeschwindigkeit des Sprechers lässt sich mit der CD-ROM am PC oder Laptop stufenlos regeln und schwierige Vokabeln werden per Mausklick komfortabel übersetzt. Die „Karaoke-Funktion“ markiert den Text am Bildschirm und setzt Schriftbild und Aussprache in direkten Bezug.

Rund 100 Bestseller sind bis heute für die Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch in den Niveaustufen A1 bis B2 erschienen. Unter ihnen sind weltberühmte Autoren wie Bill Bryson, T.C. Boyle, Eric-Emmanuel Schmitt, Anna Gavalda, Mario Vargas Llosa, Umberto Eco oder Andrea Camilleri.

Die Weihnachtssonderedition der Interaktiven Hörbücher ist ab dem 15. Oktober 2012 im Buch- und Fachhandel für je 19,80 Euro (SFr 29,90) erhältlich.
27.9.2012
digital publishing präsentiert die kleinste Sprachschule der Welt: Mit der neuen Auflage der USB Sprachkurse (4 GB) und USB Sprachtrainer (2 GB) erhält der Lerner umfassendes Sprachentraining in handlichem Format. dp kombiniert mit den umfangreichen Kurspaketen effektives Sprachentraining mit innovativer Technologie – für ein mobiles Lernen, abgestimmt auf die Anforderungen des privaten und beruflichen Alltags.

Die Kurse basieren auf der international preisgekrönten Lernsoftware Interaktive Sprachreise Version 15 und lassen sich ohne aufwändige Installation direkt starten. Die Lerninhalte können an verschiedenen PCs oder Laptops aufgerufen werden, im Kursverlauf erzielte Ergebnisse werden lokal auf dem USB-Stick gespeichert.

Die neuen USB Sprachkurse und USB Sprachtrainer von digital publishing sind sowohl für Anfänger als auch für Wiedereinsteiger und fortgeschrittene Lerner ideal geeignet und führen Schritt für Schritt zu den Niveaustufen A1 bis B2. Neben Sprachkurs 1 und Sprachkurs 2 von Europas erfolgreichster Sprachlernsoftware Interaktive Sprachreise Version 15 enthalten die Lernpakete einen umfangreichen Vokabel- und Kommunikationstrainer sowie einen interkulturellen Sprachführer. Zusätzlich kommen die neuen USB Sprachkurse mit einem professionellen Business Sprachkurs.

Die Benutzerführung der Software ist für den Lerner zu jeder Zeit übersichtlich und intuitiv. Der in die Software großformatig integrierte Video Tutor steht dem Lerner von Anfang an als persönlicher Sprachlehrer zur Seite und begleitet ihn durch das komplette Kursprogramm. Beim interaktiven Video-Dialogtraining erscheint der Tutor im Fullscreen-Modus auf dem Bildschirm und reagiert auf die per Headset eingesprochenen Antworten des Lerners.
Über das Internet betritt der Lerner die Karaoke-Bar und spricht Originaltexte und Reden prominenter Vorbilder selbst per Mikrofon ein.

Die preisgekrönte Ausspracheerkennung IntelliSpeech gibt detailliertes Feedback zu einzelnen Sätzen sowie dem kompletten Text. Zusätzlich haben alle Nutzer der neuen USB Kurse Zugang zum virtuellen Klassenraum: Online treffen sie via Webcam, Headset und Chat ihren Sprachlehrer und andere Lerner.Und dp geht noch einen Schritt weiter: mit dem mobile Vokabeltrainer für das Smartphone wird das Lernen noch flexibler!
Der USB Sprachkurs ist ab dem 17. Oktober 2011 im Buch- und Fachhandel für Englisch, Französisch und Spanisch zu je 149,99 Euro (219,90 SFr) erhältlich. Der USB Sprachtrainer ist zudem für Italienisch und Deutsch als Fremdsprache verfügbar und kostet 129,99 Euro (199,90 SFr). Der USB Sprachtrainer Business English ist für 99,99 Euro (149,90 SFr) zu erwerben.
27.9.2012
Mit dem erfolgreichen Konzept der Reihe Interaktives Hörbuch hat der Münchner Sprachenspezialist digital publishing inzwischen mehr als 90 Titel international renommierter Autoren für die Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch veröffentlicht. Im Herbst 2011 kommt nun ein weiteres Highlight hinzu: Bill Bryson’s „A Short History of Nearly Everything“.

Humorvoll und anschaulich versucht Bill Bryson in seinem Buch „A Short History of Nearly Everything“ Antworten auf Fragen rund um das Weltall, die Erde und das Leben zu geben: Woher kommt der Mensch? Warum fallen wir nicht von der Erde? Was passiert, wenn ein Stern explodiert? Diese und einige Fragen mehr werden in dem Buch beantwortet und sollen so dem Hörer die Naturwissenschaften näher bringen – auf eine amüsante und zugleich lehrreiche Weise.

Bill Bryson erzählt in seinem Weltbestseller an Hand von Anekdoten von seinen eigenen Erfahrungen mit den Naturwissenschaften und es gelingt ihm dadurch den Hörer für die sonst vielleicht eher ungreifbaren Themen der Biologie, Geologie, Astronomie und Physik zu begeistern. Genau das richtige Hörbuch für Entdecker und Hobby-Wissenschaftler.

Egal, ob zu Hause in der Hängematte, beim Auto fahren oder beim Joggen mit dem MP3-Player: Mit dem Interaktiven Hörbuch von dp findet Literatur immer ihren Platz und passt in garantiert jeden Alltag. Neben sorgfältiger Titelauswahl und einer hochwertigen Produktausstattung zeichnen eine exzellente Aufnahmequalität, professionelle Sprecher aus dem Land der jeweiligen Autoren und das didaktische Konzept die preisgekrönte Reihe aus. Angepasst an den jeweiligen Lernrhythmus werden die Fertigkeiten Lesen und Hören in der Fremdsprache trainiert – mit Audio-CD, Textbuch und CD-ROM. Die Vorlesegeschwindigkeit des Sprechers lässt sich mit der CD-ROM am PC oder Laptop stufenlos regeln, schwierige Vokabeln werden komfortabel per Mausklick übersetzt. Die „Karaoke-Funktion“ markiert den Text am Bildschirm und setzt so Schriftbild und Aussprache in direkten Bezug.

Über 90 Bestseller sind bis heute für die Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch erschienen – für die Niveaustufen A1 bis B2. Darunter sind Texte der Autoren Roald Dahl, Cecilia Ahern, Eric-Emmanuel Schmitt, Amélie Nothomb, Umberto Eco, Andrea Camilleri, Manuel Vázquez Montalbán und Jorge Bucay.

„A Short History of Nearly Everything“ von Bill Bryson ist ab dem 04. Oktober 2011 im gut sortierten Buch- und Fachhandel für 19,80 Euro (SFr 34,80) erhältlich.
3.9.2012
München, 3. September 2012. digital publishing (dp) ist erneut Gewinner des Worlddidac Awards. Die internationale Expertenjury der renommierten Worlddidac Stiftung bezeichnete Speexx, das online Sprachlernsystem von dp, als besonders pädagogisch wertvoll und innovativ. In der Kategorie „Informations- und Kommunikationstechnologien“ erhielt Speexx die höchste Auszeichnung der Bildungsbranche. Die offizielle Preisverleihung fand am 31. August 2012 im Rahmen der 60 Jahre-Jubiläumsfeier des Worlddidac Verbandes in Bern statt.

Von über 50 Bewerbungen – unter anderem auch aus den USA, Brasilien, Großbritannien und Frankreich – erachtete die Fachjury der Worlddidac Stiftung nur insgesamt 28 Einreichungen als preiswürdig. Das Gremium lobte die herausragende Qualität der Sprachlernlösungen von digital publishing besonders im Hinblick auf ihre didaktische Konzeption, ihre Benutzerfreundlichkeit und ihren Beitrag zur Verbesserung und Erleichterung von Lernen und Lehre im Sprachenunterricht. Bewertet wurden die Produkte unter anderem nach den Kriterien pädagogisch-didaktischer Wert, Gestaltung/Design sowie Nachhaltigkeit.

Die internationale Expertenjury war sich einig, dass Speexx besonders in den Bereichen Benutzerfreundlichkeit sowie Gestaltung, Struktur und Innovation der Sprachlernprogramme Maßstäbe setzt.

Der Worlddidac Award wird von der Worlddidac Stiftung verliehen, einer unabhängigen, internationalen Stiftung mit Mitgliedern in 43 Ländern. Der Preis ist die bedeutendste internationale Auszeichnung im Bildungssektor und wird an Angebote vergeben, die sich in den Bewertungskategorien Qualität, ökologische Verträglichkeit, pädagogischer Wert, Bedienungsfreundlichkeit, Design, Innovation, Interaktivität und Preis-Leistungs-Verhältnis besonders hervorheben.

Armin Hopp, Gründer und Vorstand von Speexx: „Wir sind stolz darauf, auch in diesem Jahr wieder einen Worlddidac Award bekommen zu haben. Die Auszeichnung für Speexx beweist, dass wir auch mit unserem neuen online Sprachlernsystem höchste qualitative und pädagogische Ansprüche erfüllen. Mit Speexx bieten wir den „Perfect Blend“ - den optimalen Mix aus interaktiver Lernsoftware, Online-Sprachlerntools und hochqualifiziertem Coaching. Der Worlddidac Award bestätigt unseren Erfolg.“

Über den Worlddidac Award
Der Worlddidac Award wurde 1984 in der Schweiz mit dem Ziel ins Leben gerufen, Anbieter von Lehrmitteln und Ausbildungssystemen zur fortlaufenden Erneuerung ihrer Produkte zu motivieren. Als Trägerin des Worlddidac Award begleitet die Worlddidac Stiftung Entwicklungen und Trends auf dem internationalen Bildungsmittelmarkt. Eine internationale Expertenjury der Stiftung wählt in einem einwöchigen Evaluationsprozess die Produkte und Angebote aus, die mit dem Worlddidac Award ausgezeichnet werden. Heute ist der Worlddidac Award eine der bekanntesten internationalen Auszeichnungen im Bildungsbereich. Weitere Informationen unter www.worlddidac.org.
20.8.2012
Mit der neuesten Version der Interaktiven Sprachreise gibt digital publishing den Lernern Zugang zur globalen Online-Sprachlernplattform Speexx. Damit kann der Selbstlern-sprachkurs um sinnvolle Online-Trainingsmöglichkeiten ergänzt werden und bietet zusätzliche neue Lerninhalte. Mit der Erweiterung des Englisch-Kursangebots um das Lernniveau C1 deckt dp nun zudem vom Anfänger bis zum muttersprachlichen Niveau alle Stufen ab und stellt damit das einzige Software Selbstlernangebot bis zum Niveau C1 dar.

Mit Speexx bietet dp Blended Learning Sprachentraining in nationalen und multinationalen Unternehmen sowie in Hochschulen und Bildungsinstituten. Die Verknüpfung der Interaktiven Sprachreise mit der Online-Sprachlernplattform Speexx erweitert das innovative Selbstlernangebot um viele Online-Trainingsmöglichkeiten. Neue Lerninhalte machen das Lernen zudem noch abwechslungsreicher: neben einer größeren Auswahl an Texten für das Aussprachetraining mit der Karaoke Bar, werden im wöchentlich erscheinenden Online-Magazin Artikel zu aktuellen Themen in der jeweiligen Fremdsprache vorgestellt.

Das besondere an „Linked to Speexx“ ist die globale Vernetzung mit Lernern auf der ganzen Welt, die im Virtual Classroom zusammenkommen, um gemeinsam eine neue Sprache zu lernen. Der kommunikative Aspekt des Sprachenlernens tritt noch stärker als bisher in den Vordergrund, da neue technische Details dem Sprachtrainer erlauben, direkt von einem Lerner zum anderen zu schalten und so eine reibungslose Kommunikation herzustellen. Darüber hinaus bietet eine erweiterte Themenauswahl und die Verdopplung der angebotenen Live-Unterrichtsstunden sehr viel mehr Flexibilität für den einzelnen Lerner. Mit dem Virtual Classroom wird das Sprachenlernen zu dem, was es vor allem sein sollte: ein Ansporn zur freien Kommunikation.

Auch in den Selbstlern-Einheiten des Kurses lässt dp den Nutzer nicht allein: der kursbegleitende Video-Tutor macht seinen Schüler auf Fehler aufmerksam und gibt nützliche Tipps. Erfolge werden entsprechend auch mit Lob honoriert, um die Motivation des Lerners zu fördern. Die grafische Darstellung des Lernfortschritts ermöglicht es dem Lerner, jederzeit Weg und Ziel des Sprachkurses nachzuvollziehen.

Die mit über 250 Testsiegen ausgezeichnete Sprachreise ist mit der neuen Version nun auch für das Niveau C1 für Englisch-Lerner erhältlich. Basierend auf aktuellen Wirtschaftsnachrichten der renommierten New York Times hat die Fremdsprachenredaktion von dp einen komplett neuen Sprachkurs 3 speziell für fortgeschrittene Lerner entwickelt. Die Interaktive Sprachreise bietet damit erstmals Lerninhalte bis zum muttersprachlichen Niveau. So werden alle Lernstufen abgedeckt, was eine konsekutive Anwendung vom Anfängerlevel bis zum Business-Training ermöglicht.

Der umfangreiche Grund- und Aufbauwortschatz kann mit dem mobilen Vokabeltrainer mit Hilfe von iPad oder Smartphone trainiert und das Vokabeltraining kann so in jeden Alltag integriert werden. Damit können auch kleine Zeitfenster gewinnbringend genutzt werden. Daneben gibt es auch weiterhin die Möglichkeit, Vokabelkarten auszudrucken. Die korrekte Aussprache einzelner Wörter oder auch ganzer Sätze wird aktiv durch die intelligente Spracherkennung geübt. Das preisgekrönte IntelliSpeech-Aussprachetraining erkennt auch kleinste Nuancen und gibt gezielte Verbesserungstipps. So führt es den Lernenden Schritt für Schritt zur akzentfreien Aussprache.

Bei den einzelnen Grammatikübungen gibt die intelligente Fehlerkorrektur sofort Feedback. Auf diese Weise kann der Lerner ganz konkret an seinen Schwachstellen ansetzen und sich über die Druckfunktion zudem ein individuell zusammengestelltes Grammatikheft anfertigen.

Die neue Version der Interaktiven Sprachreise ist Windows 8-kompatibel und ab 20. August 2012 für Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Deutsch als Fremdsprache zu Preisen zwischen 19,99 Euro und 199 Euro (bzw. zwischen SFr 29,90 und SFr 285,00) erhältlich.
4.4.2012
Die Deutschen lernen Sprachen einer Umfrage der digital publishing AG zufolge vor allem aus beruflichen Gründen (40 Prozent). Direkt dahinter folgen Urlaub (22 Prozent) und längere Auslandsaufenthalte (20 Prozent). Die wichtigste Sprache ist weiterhin mit deutlichem Abstand Englisch. 52 Prozent würden die weltweit meistgesprochene Sprache gerne verhandlungssicher beherrschen.

Ob beruflich oder privat: Immer wichtiger wird Spanisch – die Weltsprache liegt mittlerweile unter deutschen Sprachenlernern vor Französisch (17 vs. 13 Prozent). Trotz wirtschaftlich weiter wachsender Bedeutung von Ländern wie Japan, China oder Saudi-Arabien: Die jeweiligen Landessprachen stehen bei den Deutschen nicht hoch im Kurs. Nur jeweils zwischen einem und zwei Prozent der Befragten streben es an, eine dieser Sprachen zu beherrschen.

Sprachschulen und Sprachreisen verlieren indes weiter an Bedeutung wenn es darum geht, eine neue Sprache zu lernen oder vorhandene Kenntnisse zu erweitern. 73 Prozent der Befragten gaben an, lieber selbstständig am Computer oder über das Internet zu lernen. Dabei wünscht sich die Mehrheit einen persönlichen Tutor als Unterstützung (38 Prozent).

Peter Lackner, Vorstand der digital publishing AG: „Für immer mehr Jobs sind fehlende Fremdsprachenkenntnisse ein Ausschlussgrund. Wer im Lebenslauf nicht mindestens gute Englischkenntnisse angeben kann, fällt häufig bereits in der Vorauswahl durch das Raster. Das führt zu einer deutlich erhöhten Nachfrage nach Business-Sprachkursen.“

Die Umfrage wurde von digital publishing zwischen dem 10. und 29. Februar 2012 unter 715 Teilnehmern im Rahmen einer Online-Umfrage durchgeführt. (51 Prozent Frauen, 49 Prozent Männer).

Hier sind die Ergebnisse der Umfrage:

1. Was wäre für Sie ein Hauptgrund, eine neue Sprache zu lernen?
Berufliche Gründe: 40 Prozent
Urlaub: 22 Prozent
Auslandsaufenthalt: 20 Prozent
Andere: 12 Prozent
Partner spricht andere Sprache: 6 Prozent
2. Welche der folgenden Sprachen würden Sie am liebsten verhandlungssicher sprechen?
Englisch: 52 Prozent
Spanisch: 17 Prozent
Französisch: 13 Prozent
Italienisch: 14 Prozent
Arabisch: 2 Prozent
Chinesisch: 1 Prozent
Japanisch: 1 Prozent
3. Wie lernen Sie Sprachen am liebsten?
Kombination aus E-Learning und persönlichem Tutor: 38 Prozent
Selbständig am Computer bzw. über das Internet: 35 Prozent
Sprachschule: 13 Prozent
Sprachreise: 14 Prozent
28.3.2012
Der weltweit größte Stahlkonzern ArcelorMittal setzt beim Sprachentraining künftig auf Speexx, die Software-Lösung der digital publishing AG (dp). Damit können die 262.000 Mitarbeiter des Unternehmens in 60 Ländern fünf Spachen nach weltweit einheitlichen Standards lernen: Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Deutsch. Speexx steht der gesamten Belegschaft von ArcelorMittal unbegrenzt zur Verfügung.

„Weniger als 15 Prozent unserer Mitarbeiter sind englische Muttersprachler. Es ist noch ein weiter Weg, um die Englischkenntnisse im gesamten Konzern auf ein optimales Niveau zu bringen“, sagt Christian Standaert, General Manager der ArcelorMittal University. „Wir haben uns nach sorgfältiger Prüfung für Speexx von dp als Sprachlernlösung für unsere Belegschaft entschieden. Uns freut sehr, dass Speexx von unseren Mitarbeitern bereits jetzt so gut angenommen wird. In wenigen Wochen haben bereits 5.400 Beschäftigte ein Training gestartet, um ihre Sprachkenntnisse zu verbessern.“

Mit Speexx kann sowohl Grammatik als auch Vokabular gezielt traininert werden. Durch die Spracherkennung IntelliSpeech ist darüber hinaus die gezielte Verbesserung der Aussprache möglich. Die Kurse werden duch eine Smartphone-App zum Vokabelnlernen ergänzt. HR- sowie Weiterbildungs-Verantwortliche können Fortschritte der Lernenden verfolgen – damit ist volle Messbarkeit gewährleistet.

Jörg Koberling, Gründer und CEO von dp, sagt: „Unternehmen müssen der demographischen Entwicklung und dem damit verbundenen Fachkräftemangel möglichst rasch begegnen. Nur so lässt sich langfristig gewährleisten, dass dringend benötigte Spezialisten zur Verfügung stehen. Zu einer nachhaltigen Strategie des Nachfolgemanagements gehört gezieltes Sprach- und Kommunikationstraining. Vorausdenkende Unternehmen wissen, was Sprachkenntnisse wert sind – und dass diese etwa ein wichtiger Faktor sind, um Mitarbeiter je nach Bedarf an verschiedenen Standorten einsetzen zu können. Mit Speexx steht Kunden von dp ein umfassendes, weltweit standartisiertes Lernsystem zur Verfügung, das nachhaltige Personalentwicklung unterstützt und zu optimalen Ergebnissen verhilft.“
Exklusive Angebote und die neuesten Infos frei Haus.
Jetzt abonnieren!