◄ zurück zur Übersicht
10.3.2011
Das Konzept hinter der beliebten Reihe audio))) von digital publishing: Sprachen lernen durch Zuhören und Mitsprechen, eingebettet in realistische Gesprächssituationen. Der Münchner Sprachenspezialist hat die Titel „für anfänger“, „mitreden“ und „unterwegs“ neu aufgelegt und die Kurspakete auf vielfachen Wunsch der Lerner erweitert: Die zweisprachigen Trainer für Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch bieten neben der Audio-CD ab sofort auch ein umfangreiches Lernheft zum Download.

Alle Texte der CD können mitgelesen werden, Wortschatz und Redewendungen werden mit abwechslungsreichen Übungen trainiert und so schnell verinnerlicht. Durch das kombinierte Lernen erwerben Anfänger und Fortgeschrittene einen umfangreichen, aktiven Wortschatz für angeregte Unterhaltung in der Fremdsprache.

Die Idee hinter der beliebten Reihe audio))) beruht auf dem Ansatz, in kurzen Kapiteln durch Zuhören und Nachsprechen den Wortschatz zu erweitern. digital publishing kommt dem Wunsch der Lerner gerne nach und packt in die neue Auflage der Kursreihe ein von der Sprachenredaktion exklusiv erstelltes Lern- und Übungsheft mit zur Audio-CD dazu. Nicht nur der komplette Text zum Mitlesen, sondern auch ausführliche Vokabellisten sowie Übungen zu den einzelnen Lektionen sind in den Heften enthalten. Und neben abwechslungsreichen Übungen für das Vokabeltraining bieten die Lernhefte interkulturelle Tipps und Hintergrundinformationen zu Sprache, Land und Leuten.

Die Kurse der Reihe audio))) vermitteln in kurzen Lerneinheiten jene sprachliche Kompetenz, die es für die kompetente Unterhaltung in der Fremdsprache braucht. Zu unterschiedlichen Themenbereichen bieten die Audiokurse kompaktes Sprachwissen und sind dabei perfekt auf die Bedürfnisse von Anfängern mit geringen Vorkenntnissen und Lernern, die schnell und unkompliziert ihre Sprachkenntnisse auffrischen möchten zugeschnitten: Im Straßencafé von Barcelona, beim Gemüsehändler in Rom, am Strand von San Francisco oder beim Small Talk mit der neugierigen Concierge, mit den Audiokursen von digital publishing ist man um keine Antwort mehr verlegen.

Jede Lektion beinhaltet zehn Tracks, die thematisch abgeschlossen sind und nur wenige Minuten dauern – ideal für kleine Trainingseinheiten zwischendurch. Damit ergeben sich kurze, zweisprachige Lernpakete, die immer und überall absolviert werden können: Beim Autofahren, im Zug oder Flugzeug, während der Hausarbeit oder beim Joggen. Alles was man braucht ist ein CD- oder MP3-Player.

Die neue Version der audio))) Titel ist für die Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch ab dem 16. Mai 2011 im Buch- und Fachhandel inklusive Booklet für 12,99 Euro (SFr 21,90) erhältlich. Hörproben online unter www.digitalpublishing.de/audio
Exklusive Angebote und die neuesten Infos frei Haus.
Jetzt abonnieren!