◄ zurück zur Übersicht
24.1.2011
Die digital publishing AG eröffnet in diesen Tagen in der Metropole Shanghai ihren ersten chinesischen Standort. „Mit 300 Millionen Englischlernern wird China in Kürze bereits das größte englischsprachige Land der Welt sein. Wir treffen hier auf einen enormen Markt und große Akzeptanz für neue Lerntechnologien. Die Wachstumsrate und Intensität der Nutzung von e-Learning in der Schul- und Weiterbildung, aber vor allem in Unternehmen, ist wirklich atemberaubend.“, äußert sich Armin Hopp, Vorstandsmitglied von dp. Das Büro in Shanghai hat am 1. Januar 2011 seine Arbeit aufgenommen und vertritt dort das komplette Kursangebot für das Corporate Language Training.

„Wir haben nach reiflicher Überlegung zahlreiche Angebote potentieller Partner abgelehnt und bewusst den Weg über eine eigene Niederlassung gewählt. Denn mit dem Schritt nach China positionieren wir dp an einem besonders für das Thema Sprachen lernen extrem wichtigen Standort. Im Zusammenspiel unserer Niederlassungen und Partner auf der ganzen Welt können wir jetzt noch besser auf die Bedürfnisse unserer global agierenden Kunden eingehen.“

Das Büro in Shanghai ist nach Madrid, Mailand und Paris binnen kurzer Zeit bereits die vierte ausländische Niederlassung des Münchner Unternehmens. Jun Zheng wird als Country Manager Greater China mit vorerst sieben Mitarbeitern alle dp-Aktivitäten vor Ort koordinieren.
Exklusive Angebote und die neuesten Infos frei Haus.
Jetzt abonnieren!