◄ zurück zur Übersicht
22.4.2010
digital publishing präsentiert zur Düsseldorfer Fachkonferenz „Sprachen & Beruf“ vom 3. bis 5. Mai 2010 innovative Entwicklungen im Bereich des technologiegestützten Fremdsprachentrainings. Das neue Blended Learning-Kursformat CLT Live für Firmenkunden kombiniert preisgekrönte Sprachlernsoftware mit intensivem Online-Tutoring und Live-Unterricht im Virtual Classroom.

Premiere feiert in Düsseldorf zudem die Language Academy von dp, die sich speziell an jene Sprachschulen richtet, die ihr Angebot um eine e-Learning Komponente erweitern möchten: Denn das Resource Center präsentiert sich mit über 30.000 interaktiven Übungen, 4.000 Lernstunden und 40 verschiedenen Übungstypen für Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Deutsch als umfangreiche Online-Bibliothek. Passend zu den bestehenden Kurskonzepten stellen Sprachschulen damit einen ganz individuellen Medienmix zusammen.

Der von digital publishing entwickelte Virtual Classroom ist in das innovative Blended Learning-Angebot der Online-Sprachschule CLT fest integriert. Die Lerner nehmen via Web-Cam, Headset und Chatfunktion aktiv am Fremdsprachenunterricht teil und trainieren so zu aktuellen Themen effektiv und unterhaltsam die eigene Aussprache sowie das Hör- und Leseverständnis. Das Kursformat CLT Live bietet so den idealen Mix aus intensivem Sprachentraining mit preisgekrönter Lernsoftware, Online-Tutoring und Live-Unterricht im virtuellen Klassenraum von dp.

Das für Sprachschulen neue Angebot der Language Academy von dp ist ein „Rundum-Sorglos-Paket“, bestehend aus einer umfangreichen Bibliothek an Online-Übungen und preisgekrönter Lernsoftware. Dem Lerner der Sprachschule stehen damit abwechslungsreiche Übungen zu Wortschatz, Grammatik, Text- und Hörverständnis zur Verfügung. Kommunikationsfähigkeit und Aussprache werden ebenfalls intensiv trainiert.

Sprachschulen können das Angebot der Language Academy ihren Vorstellungen und Wünschen entsprechend problemlos in den regulären Unterrichtsverlauf integrieren: von Empfehlungen einzelner Übungen der Lernsoftware zur Ergänzung und Wiederholung des Unterrichtsstoffes bis hin zur kompletten Integration in das didaktische Konzept. Der Sprachschüler erhält einen Voucher mit personalisiertem Zugangscode, der ihm für insgesamt drei Monate unbegrenzten Zugriff auf das Resource Center der jeweiligen Lernsprache gewährt. Die monatliche Abrechnung für die ausgegebenen Voucher erfolgt – zusammen mit einem Reporting zum Lernerfolg – nur für tatsächlich aktivierte Codes.
Exklusive Angebote und die neuesten Infos frei Haus.
Jetzt abonnieren!