29.11.2010
digital publishing ist erneut Testsieger der Stiftung Warentest. Im großen Business English-Test der Novemberausgabe „test Spezial – Karriere 2011“ gingen insgesamt fünf CD-Rom Sprachkurse und vier Internetangebote in der Kategorie „E-Learning Wirtschaftsenglisch“ ins Rennen. Der Business Intensivkurs von digital publishing setzte sich mit der Note „gut“ (1,8) an die Spitze.

Die Bestnote „sehr gut“ (1,4) erhielt dp dabei für die inhaltlich klare berufliche Ausrichtung, auch die didaktische und technische Gestaltung des Sprachkurses überzeugten und wurden jeweils mit „gut“ (1,6) bewertet. Ein Beleg für die kontinuierlich hohe Qualität der Sprachkurse von dp: Bereits im August 2003 wurde der Business Intensivkurs English zum Testsieger Stiftung Warentest gekürt.

Seit Frühjahr 2010 prüften die Experten der Stiftung Warentest nun erneut ausgewählte Sprachkurse hinsichtlich des „fachlichen Umgangs mit Sprachaktivitäten (Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben) und Sprachmitteln (Wortschatz und Grammatik)“. Der fach- und mediendidaktische Aufbau der Kurse, die softwareergonomische Gestaltung sowie Bedienbarkeit, Interkation, Medieneinsatz und Spaß beim Lernen bildeten für die finale Bewertung weitere Schwerpunkte.

„Die Lernprogramme von digital publishing (…) überzeugten mit einem guten Themenmix und vielen interaktiven Übungen. Mit ihnen lassen sich die Sprachaktivitäten gut trainieren.“, heißt es in der ausführlichen Bewertung der Expertenjury. Das Vokabel- und Hörverständnistraining und auch das Aussprachetraining mit der von dp selbst entwickelten Spracherkennungstechnologie IntelliSpeech bewertete Stiftung Warentest entsprechend mit „sehr gut“.
27.10.2010
digital publishing wurde am Vorabend der Eröffnungszeremonie zur internationalen Bildungsmesse WORLDDIDAC mit drei Worlddidac Awards ausgezeichnet. Die internationale Expertenjury der renommierten Worlddidac Foundation ehrte im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in Basel die Sprachkurse von dp als „State of the Art der E-Learning Branche“.

Die Interaktive Sprachreise, Europas erfolgreichste Sprachlernsoftware, der Business Intensivkurs sowie das Blended Learning-Kurskonzept CLT Live der Online-Sprachschule CLT haben damit die höchste Auszeichnung der Bildungsbranche 2010 erhalten. Das Gremium würdigte bei der Preisverleihung die herausragende Qualität der Sprachlernlösungen von digital publishing unter anderem im Hinblick auf die didaktische Konzeption und ihren Beitrag zur Verbesserung und Erleichterung von Lernen und Lehre im Sprachunterricht.

So war sich die internationale Expertenjury einig: „Besonders in den Bereichen Benutzerfreundlichkeit, Gestaltung und Struktur der Sprachlernprogramme setzt dp Maßstäbe. Überdurchschnittlich hoch ist außerdem der pädagogisch-didaktische Wert der Kurse.“ Aus einer Vielzahl an Bewerbungen – unter anderem aus Großbritannien, Spanien, Kanada und den USA – erachtete die Fachjury der Worlddidac Foundation nur insgesamt 29 Einreichungen als preiswürdig.
Der Worddidac Award wird von der Worlddidac Foundation verliehen, einer unabhängigen, internationalen Stiftung mit Mitgliedern in 43 Ländern.

Der Preis ist die bedeutendste internationale Auszeichnung im Bildungssektor und wird an Angebote vergeben, die sich in den Bewertungskategorien Qualität, ökologische Verträglichkeit, pädagogischer Wert, Bedienungsfreundlichkeit, Ästhetik, Wirklichkeitsnähe bei Software, Multifunktionalität, Anpassbarkeit, Design, Innovation, Interaktivität und Preis-Leistungs-Verhältnis besonders hervorheben.
1.10.2010
digital publishing und das Goethe-Institut geben ihre internationale Zusammenarbeit bekannt. Das weltweit tätige Kulturinstitut der Bundesrepublik Deutschland legt den Fokus auf die Förderung der Kenntnis der deutschen Sprache im Ausland und die Vermittlung eines umfassenden Deutschlandbildes. Neben Sprachkursen weltweit bietet das Netzwerk von 149 Instituten in 93 Ländern auch Fernkurse über das Internet an: Die interaktive Sprachlernsoftware für Deutsch als Fremdsprache kommt von digital publishing und steht den internationalen Lernern für die Niveaustufen A1 bis B2.2. jederzeit zur Verfügung.

„Es wird immer wichtiger, Sprachkursangebote durch flexibel gestaltbare und einsetzbare Blended-Learning-Angebote zu erweitern. Mit digital publishing hat sich das Goethe-Institut einen weiteren, sehr erfahrenen Partner an seine Seite geholt.“, so Markus Biechele, Leiter des Bereichs Multimedia und Fernlehre in der Münchner Zentrale des Goethe-Instituts. Bislang haben unter anderem Teilnehmer in Kroatien, Griechenland, Irland, Frankreich und den USA Zugriff auf die interaktive Deutschlernsoftware von digital publishing. Die Online-Sprachkurse des Instituts werden durch den Bereich Multimedia und Fernlehre weltweit angeboten.

Nach einem Einstufungstest erhalten die Teilnehmer Zugang zum Deutschtraining ihrer Niveaustufe. Die Kursinhalte werden über die Online-Lernplattform des Goethe-Instituts aufgerufen. Die Lernsoftware von digital publishing ist handlungsorientiert und trainiert auf abwechslungsreiche Weise die Fertigkeiten Hören, Lesen, Schreiben und Sprechen. Dank modernster und preisgekrönter Spracherkennungstechnologie kann das Programm komplett per Spracheingabe gesteuert werden.

Unterstützt und individuell gefördert werden die Lerner von ihrem persönlichen Fernlehrer, dem Online-Tutor. In enger Kooperation mit dem Goethe-Institut hat digital publishing vorab ein eigenes Schulungssystem für die Trainer entwickelt. Die wöchentlich per E-Mail versandten Lernbriefe werden seitens der Tutoren kommentiert und korrigiert. Für das mobile Deutschtraining unterwegs können die Audiodateien der Lernsoftware auch über iPod und MP3-Player genutzt sowie Lernhefte und Vokabelkarten komfortabel ausgedruckt werden.

Das Goethe-Institut ist das weltweit tätige Kulturinstitut der Bundesrepublik Deutschland. Es fördert die Kenntnis der deutschen Sprache im Ausland und pflegt die internationale kulturelle Zusammenarbeit. Darüber hinaus vermittelt es ein umfassendes Deutschlandbild – durch Information über das kulturelle, gesellschaftliche und politische Leben. Mit dem Netzwerk aus Goethe-Instituten, Goethe-Zentren, Kulturgesellschaften, Lesesälen sowie Prüfungs- und Sprachlernzentren nimmt das Goethe-Institut seit über fünfzig Jahren weltweit zentrale Aufgaben der auswärtigen Kultur- und Bildungspolitik wahr. Weitere Informationen unter www.goethe-institut.de
21.9.2010
Der Münchner Sprachenspezialist digital publishing gewinnt für die Reihe Interaktives Hörbuch mit „Tales of the Unexpected“ von Roald Dahl einen weiteren Titel des britischen Kultautors, der für seine bissigen und makabren Musenküsse von kleinen und großen Fans weltweit gefeiert wird. Als zweiten neuen Titel im Herbst veröffentlicht dp mit dem Roman „L’Échappée belle“ der französischen Autorin Anna Gavalda eine zärtliche Hommage an glückliche Kindertage. Die Übersetzung „Ein geschenkter Tag“ eroberte im Nu die Bestseller-Charts.

Für Lesevergnügen auf literarisch höchstem Niveau ist Roald Dahl bekannt: Gewürzt mit einer ordentlichen Prise schwarzem Humor erzählt er in seinem Werk „Tales of the Unexpected“ von heimtückischen Plänen einer merkwürdigen Hauswirtin, dunklen Geheimnissen, tödlichen Wettspielen und seltsam-skurrilen Weinverköstigungen. So ist der neue Titel das perfekte Pendant zu seinem bei dp bereits veröffentlichten Hörbuch „Kiss Kiss“.

Der aktuelle Bestseller „L’Échappée belle“ von Anna Gavalda nimmt die Zuhörer mit auf eine überraschende Landpartie der bereits erwachsenen Geschwister Garance, Lola, Simon und Vincent. Sie verlassen spontan eine Hochzeitsfeier und schwelgen einen Tag lang in Kindheitserinnerungen – und entfliehen so der Welt des Alltags für wertvolle Stunden. Ein zärtlicher und melancholischer Roman, perfekt für literarische Herbstabende.

Das Interaktive Hörbuch von digital publishing ist ein Medienpaket bestehend aus Audio-CD, Textbuch und CD-ROM für den PC oder Laptop. Neben sorgfältiger Titelauswahl und einer hochwertigen Produktausstattung zeichnen eine professionelle Aufnahmequalität und das didaktische Konzept die preisgekrönte Reihe aus. Angepasst an den jeweiligen Lernrhythmus und Lerntyp werden mit den Interaktiven Hörbüchern die Fertigkeiten Lesen und Hören in der Fremdsprache trainiert.

Über 90 Bestseller sind in der Reihe bis heute für die Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch erschienen. Darunter sind Texte der Bestseller-Autoren Jeffrey Eugenides, Cecilia Ahern, Eric-Emmanuel Schmitt, François Lelord, Umberto Eco, Valeria Parrella, Manuel Vázquez Montalbán und Jorge Bucay. Die Titel von Roald Dahl und Anna Gavalda sind ab dem 4. Oktober 2010 im gut sortierten Buch- und Fachhandel für je 19,90 Euro (SFr 34,80) erhältlich.
3.8.2010
Passend zum 200-jährigen Jubiläum des Oktoberfests erweitert der Münchner Sprachenspezialist digital publishing seine beliebte Musiksprachkursreihe The Grooves um die bayerische Mundart. Und wer könnte den beliebtesten deutschen Dialekt besser in Szene setzen als ein waschechter Bayer? Udo Wachtveitl, gebürtiger Münchner und bekannt als hiesiger Tatort-Kommissar, nimmt den Zuhörer mit auf eine akustische Reise durch seine Heimatstadt.

Bei einer kühlen Maß auf dem Oktoberfest oder einem Spaziergang über den Viktualienmarkt vermittelt er charmant die bayerische Lebensart und enthüllt die Geheimnisse des Dialekts. Dabei darf natürlich das berühmt-berüchtigte „Granteln“ nicht fehlen. Mit zünftig-groovigen Rhythmen und witzigen Dialogen sind die Local Grooves für Einheimische, „Zuagroaste“ und alle jenseits des Weißwurstäquators die perfekte Vorbereitung auf die Wiesn – und einfach „a Mordsgaudi“!

Nicht nur sprachlich, sondern auch musikalisch kommt mit den Local Grooves Bayerisch jeder auf seine Kosten: Eigens komponierte Pop & Jazz Grooves, verknüpft mit Elementen typischer Blasmusik, lassen echtes Bayern-Feeling aufkommen. Und Udo Wachtveitl tischt dem Zuhörer ganz besondere Ohrenschmankerl auf: Vom „Sacklzement“ über den „Diandlbüstnhoidda“ bis zum „Wadschnbaam“ ist alles dabei. Humorvoll und abwechselnd im Dialekt und auf Hochdeutsch vorgetragen, gehen so die bayerischen Eigenarten selbst bei „am Preißen“ direkt ins Blut über. Auch wenn die Mundart immer seltener zu hören ist und sogar schon auf der Liste der bedrohten Sprachen steht: Durch die Local Grooves wird klar, dass Bayerisch nicht nur Spaß macht, sondern auch sexy ist – denn nicht ohne Grund ist es der beliebteste Dialekt der Deutschen!

The Grooves ist die einzigartige Mischung aus Hörbuch, Musik und Sprachtrainer. Das Konzept der beliebten Reihe wird vom Düsseldorfer Brandecker Media Verlag und digital publishing realisiert und verfolgt die Idee des „Ohrwurm-Effekts“: Denn Lerninhalte, die in Kombination mit Musik verinnerlicht werden, gehen einfach schneller und leichter ins Gedächtnis über. Mehr als 200 Vokabeln, Redewendungen und Idiome werden auf der Audio-CD besprochen. Dabei begleiten erfahrene Profisprecher und internationale Spitzenmusiker den Zuhörer durch acht unterhaltsame Lektionen und sorgen gemeinsam für authentische Stimmung in den Tracks. Und damit das Nachsprechen und Verstehen der Vokabeln leichter fällt, findet man im aufwendig gestalteten Booklet die (hoch)deutsche Übersetzung aller Texte zum Mitlesen.

Die Reihe Local Grooves nimmt die Besonderheiten und Vielfalt von Dialekten genauer unter die Lupe. Bereits erschienen sind die beiden Titel Wienerisch und Schwyzerdütsch, gesprochen von den Kabarettgrößen Josef Hader und Emil Steinberger. Einen musikalischen und unterhaltsamen Einstieg in Fremdsprachen bieten die Groovy Basics für Arabisch, Brasilianisch, Chinesisch, Griechisch, Russisch und Türkisch – und natürlich auch die Titel für Anfänger und bereits fortgeschrittene Lerner der Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch.

Die Audio-CD „Bayerisch mit The Grooves: Local Grooves mit Udo Wachtveitl“ ist ab dem 16. August 2010 im Buch- und Fachhandel inklusive Booklet für 16,90 Euro (SFr 28,00) erhältlich.
20.7.2010
dp und Cornerstone OnDemand, führender Anbieter von Unternehmenslösungen für integriertes Lernen und Talentmanagement, geben ihre strategische Zusammenarbeit bekannt. Cornerstone ermöglicht seinen Kunden über die Online-Plattform den Zugriff auf die Sprachkurspakete von dp.

Cornerstone OnDemand unterstützt Unternehmen bei der Optimierung der Fähigkeiten und der Produktivität ihrer Mitarbeiter – durch das Angebot einer umfassenden Suite von Talentmanage-ment-Lösungen für Schulungen, soziale Netzwerke, Compliance, Performance- und erfolgreiches Karrieremanagement, gepaart mit leistungsstarken Reporting- und Analysetools.

digital publishing ist mit über 5 Millionen Lernern weltweit einer der erfolgreichsten Anbieter medialer Sprachlernsysteme. Das Unternehmen bietet ein umfassendes Angebot an innovativen und maßgeschneiderten Online-Sprachlernprogrammen für Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Deutsch. Das Corporate Language Training von digital publishing beinhaltet preisgekrönte e-Learning- und Blended Learning-Konzepte, Live-Unterricht im virtuellen Klassenraum, Betreuung durch mehr als 650 qualifizierte Online-Tutoren weltweit sowie Administration und Reporting.

Im Rahmen der Kooperation hat Cornerstone OnDemand die mehrfach international ausgezeichneten e-Learning Module im Bereich Sprachentraining von dp in das umfassende Online-Angebot integriert. Die Partner erwarten von der Zusammenarbeit die Erschließung weiterer Märkte. „Wir sind überzeugt davon, dass Cornerstone für uns der perfekte Systempartner für unsere e-Learning- und Blended Learning-Lösungen ist“, so Armin Hopp, Vorstand von digital publishing.

„Unsere Prioritäten liegen ganz klar bei den Bedürfnissen unserer Kunden“, meint Vincent Belliveau, EMEA-Geschäftsführer von Cornerstone OnDemand. „Der Anspruch unserer Kunden an e-Learning Lösungen ist extrem hoch. Es war klar, dass wir einen führenden globalen Sprachkursanbieter in unser Portfolio aufnehmen wollen. Nach einer umfassenden Marktanalyse haben wir uns daher für digital publishing entschieden. Diese Kooperation ermöglicht es unseren Kunden und deren Mitarbeitern, ihre Sprachkenntnisse innovativ und konsequent zu verbessern – nicht nur im Hinblick auf die Karriere, sondern auch für ihre persönliche Entwicklung.“
28.6.2010
dp ist erneut Gewinner internationaler Auszeichnungen der Bildungsbranche. In Paris erhielt dp im Rahmen der „Nuit de la Formation Professionelle“ den Preis für die beste technologische Lösung in der beruflichen Weiterbildung. Das zukunftsweisende Weiterbildungskonzept der Online-Sprachschule CLT überzeugte die hochkarätig besetzte Jury hinsichtlich Innovation und Kursaufbau. In Berlin überreichte die renommierte Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V. (GPI) dp gleich zwei etablierte europäische Bildungspreise.

So erhielt dp sowohl das Comenius-EduMedia-Siegel als auch die Comenius-EduMedia-Medaille für die Sprachlernsoftware „Interaktive Sprachreise“. Den Comenius-EduMedia-Sonderpreis für innovative Bildungsmedien nahm dp für die Reihe „Interaktives Hörbuch“ entgegen.

digital publishing verbindet mit dem in Frankreich ausgezeichneten Blended Learning-Konzept CLT Plug&Learn interaktive Sprachlernsoftware mit intensivem Online-Tutoring – und bietet international tätigen Unternehmen so einen innovativen Sprachkurs, der buchstäblich in jede Hosentasche passt. Denn alle Lerninhalte werden auf einem USB-Stick gespeichert, der an jedem beliebigen PC oder Laptop im Büro, zu Hause oder unterwegs genutzt werden kann. Geht der Kursteilnehmer online, werden die Lernergebnisse mit dem Learner Management System synchronisiert und der Online-Tutor erhält detaillierten Einblick in Lernhistorie und Lernfortschritt. „Diese Auszeichnung ist in unseren Augen besonders wichtig, weil wir CLT Plug&Learn in enger Zusammenarbeit mit HR Abteilungen und Weiterbildungsbeauftragten von Unternehmen entwickelt haben, indem wir die besonderen Bedürfnisse der Mitarbeiter erfasst haben“, so Alan Nobili, Geschäftsführer von digital publishing Frankreich. „Mit dem USB-Stick können wir spezifisch auf die Entwicklungen der Arbeitswelt hin zu mehr Mobilität der Arbeitnehmer eingehen. Wir sind stolz darauf, die Anerkennung der Weiterbildungsexperten und der Branche erhalten zu haben.“

Erneut durfte das Team von digital publishing in Berlin die renommierten Comenius-EduMedia-Auszeichnungen entgegen nehmen. Damit attestiert die internationale Fachjury den Sprachlernprodukten höchsten pädagogischen und gestalterischen Anspruch und würdigt sie als beispielgebende Bildungsmedien. „Alle Funktionen stehen unter dem Anspruch einer möglichst authentischen Sprachvermittlung und überzeugen durch die didaktische Anlage und technische Umsetzung“, heißt es in der Laudatio. Die Entscheidungen für die Preisvergabe werden nach didaktischen und wissenschaftlichen Beurteilungen auf der Grundlage der Qualitätskriterien des Instituts für Bildung und Medien gefällt. Eine Fachjury mit Medienexperten aus zehn europäischen Ländern bewertet in einem umfassenden Testverfahren die eingereichten Produktionen. Etwa 170 Einreichungen weltweit konnte die Gesellschaft für Pädagogik und Information in diesem Jahr verzeichnen. Die Comenius-EduMedia-Medaille wurde an 26 Preisträger überreicht.
27.5.2010
Nur noch wenige Tage bis zum Anpfiff der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™. Auch das Team von digital publishing drückt der deutschen Nationalmannschaft die Daumen – `54, `74, `90 … 2010? Zur Einstimmung auf spannende vier Wochen, die neben dem Fußballsport sicher auch fantastische Geschichten rund um Sprachen, Länder und Kulturen in den Fokus rücken werden, lädt dp zum Kick-Off der besonderen Art ein: Am Donnerstag, den 10. Juni, steht die Englisch-Session im Virtual Classroom um 14.30 Uhr unter dem Motto „Goal! Goal! Goal!“. Seien Sie mit dabei, wenn der Online-Tutor mit Sport- und Sprachenfans aus der ganzen Welt eine Unterrichtseinheit lang über den Fußball im Allgemeinen und die Titel-Chancen des deutschen Teams im Speziellen diskutiert.

Für die natürlich kostenfreie Teilnahme am interaktiven Kick-Off zur WM 2010 in Südafrika melden Sie sich am 10. Juni rund 5 Minuten vor Beginn der Live-Session mit Ihrem favorisierten Benutzernamen unter www.digitalpublishing.de/WorldCup2010 an. Es muss keine Software installiert werden, die Anwendung läuft direkt im Internet-Browser.

Genießen Sie die englische Session als Web-TV oder beteiligen Sie sich aktiv via Chat am interaktiven Englischtraining. Sie haben ein Headset zu Hause? Schließen Sie es an und melden Sie sich zu Wort. Gerne können Sie sich auch per Webcam zuschalten. Und dabei sein ist nicht alles: Unter allen Teilnehmern verlost digital publishing tolle Preise für echte Fans.

Mit dem eigens für das Sprachentraining entwickelten Virtual Classroom für Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Deutsch als Fremdsprache setzt digital publishing den Fokus auf Interaktion, Konversation und Spaß beim Sprachenlernen: Über Webcam, Mikrofon und Chat kommuniziert der Lerner aktiv mit einem Sprachlehrer und anderen Teilnehmern und trainiert so die Fertigkeiten Hören, Lesen und Sprechen. Inhaltlich werden in den regelmäßig stattfindenden Live-Sessions aktuelle Themen in der Lernsprache aufgegriffen, didaktisch aufbereitet und schließlich mit vielen interaktiven Elementen umgesetzt. Selbstverständlich bleibt während des Live-Unterrichts ausreichend Zeit, um Fragen an den Lehrer zu stellen oder hilfreiche Lerntipps in Erfahrung zu bringen.
6.5.2010
Für Sprachschulen, die ihr Angebot um eine attraktive e-Learning-Komponente ergänzen möchten, hat dp das Portfolio erweitert: Das Resource Center der Language Academy präsentiert sich mit über 30.000 interaktiven Übungen, rund 4.000 Lernstunden und 40 verschiedenen Übungstypen als umfangreiche Online-Bibliothek.

Das für Sprachschulen neue Angebot der Language Academy von digital publishing ist ein „Rundum-Sorglos- Paket“, bestehend aus einer umfangreichen Bibliothek an Online-Übungen und preisgekrönter Lernsoftware bis zur Niveaustufe C1 – für die Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Deutsch. Dem Lerner der Sprachschule steht damit ein großer Fundus an abwechslungsreichen Übungen zu Wortschatz, Grammatik, Text- und Hörverständnis zur Verfügung – die ideale Ergänzung zum regelmäßig stattfindenden Kurs im festen Klassenverband der Sprachschule. Durch kurze Lerneinheiten ist der zeitliche Aufwand überschaubar, Kommunikationsfähigkeit und Aussprache werden intensiv mit der preisgekrönten Ausspracheerkennung IntelliSpeech von dp trainiert.

Die Kursteilnehmer der Sprachschule erhalten von ihrer Sprachschule einen Voucher mit personalisiertem Zugangscode, der für insgesamt drei Monate unbegrenzten Zugriff auf das Resource Center der Lernsprache gewährt. Die monatliche Abrechnung für die Voucher erfolgt für die Sprachschule – zusammen mit einem Reporting zum Lernerfolg jedes Lerners – nur für tatsächlich aktivierte Zugangscodes.

Sprachschulen können das Angebot der Language Academy ihren Vorstellungen und Wünschen entsprechend problemlos in den regulären Unterrichtsverlauf integrieren: von Empfehlungen einzelner Übungen der Lernsoftware zur Ergänzung und Wiederholung des Unterrichtsstoffes bis hin zur kompletten Integration in das didaktische Konzept. Eine umfangreiche Lehrerhandreichung ist eine hilfreiche Ergänzung. Und damit das Angebot der Language Academy auch optisch in das Erscheinungsbild der Sprachschule passt, kann das Login-Portal des Resource Centers jederzeit problemlos in das Layout der Webseite integriert werden.
22.4.2010
digital publishing präsentiert zur Düsseldorfer Fachkonferenz „Sprachen & Beruf“ vom 3. bis 5. Mai 2010 innovative Entwicklungen im Bereich des technologiegestützten Fremdsprachentrainings. Das neue Blended Learning-Kursformat CLT Live für Firmenkunden kombiniert preisgekrönte Sprachlernsoftware mit intensivem Online-Tutoring und Live-Unterricht im Virtual Classroom.

Premiere feiert in Düsseldorf zudem die Language Academy von dp, die sich speziell an jene Sprachschulen richtet, die ihr Angebot um eine e-Learning Komponente erweitern möchten: Denn das Resource Center präsentiert sich mit über 30.000 interaktiven Übungen, 4.000 Lernstunden und 40 verschiedenen Übungstypen für Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Deutsch als umfangreiche Online-Bibliothek. Passend zu den bestehenden Kurskonzepten stellen Sprachschulen damit einen ganz individuellen Medienmix zusammen.

Der von digital publishing entwickelte Virtual Classroom ist in das innovative Blended Learning-Angebot der Online-Sprachschule CLT fest integriert. Die Lerner nehmen via Web-Cam, Headset und Chatfunktion aktiv am Fremdsprachenunterricht teil und trainieren so zu aktuellen Themen effektiv und unterhaltsam die eigene Aussprache sowie das Hör- und Leseverständnis. Das Kursformat CLT Live bietet so den idealen Mix aus intensivem Sprachentraining mit preisgekrönter Lernsoftware, Online-Tutoring und Live-Unterricht im virtuellen Klassenraum von dp.

Das für Sprachschulen neue Angebot der Language Academy von dp ist ein „Rundum-Sorglos-Paket“, bestehend aus einer umfangreichen Bibliothek an Online-Übungen und preisgekrönter Lernsoftware. Dem Lerner der Sprachschule stehen damit abwechslungsreiche Übungen zu Wortschatz, Grammatik, Text- und Hörverständnis zur Verfügung. Kommunikationsfähigkeit und Aussprache werden ebenfalls intensiv trainiert.

Sprachschulen können das Angebot der Language Academy ihren Vorstellungen und Wünschen entsprechend problemlos in den regulären Unterrichtsverlauf integrieren: von Empfehlungen einzelner Übungen der Lernsoftware zur Ergänzung und Wiederholung des Unterrichtsstoffes bis hin zur kompletten Integration in das didaktische Konzept. Der Sprachschüler erhält einen Voucher mit personalisiertem Zugangscode, der ihm für insgesamt drei Monate unbegrenzten Zugriff auf das Resource Center der jeweiligen Lernsprache gewährt. Die monatliche Abrechnung für die ausgegebenen Voucher erfolgt – zusammen mit einem Reporting zum Lernerfolg – nur für tatsächlich aktivierte Codes.
Exklusive Angebote und die neuesten Infos frei Haus.
Jetzt abonnieren!