4.8.2011
Mit der Interaktiven Sprachreise von digital publishing wird das Sprachentraining so flexibel wie nie zuvor. Europas erfolgreichste Sprachlernsoftware – die mit Version 15 in diesen Tagen in den Handel kommt – integriert das Lernen mit iPhone und Android Smartphone in das umfangreiche Kursangebot. Mit nur wenigen Mausklicks lässt sich der Wortschatz der Lernsoftware auf das Smartphone übertragen und dem Lerner stehen – je nach Kursmodul – rund 10.000 vertonte Vokabeln für Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Deutsch zur Verfügung

Der Clou: Lernergebnisse, die der Nutzer mit der Software am PC oder Laptop bereits erzielt hat, werden beim Exportieren der Daten berücksichtigt.

Immer und überall Sprachen lernen. Dank des innovativen und mobil nutzbaren Kursangebots, das der Sprachenspezialist digital publishing mit der Interaktiven Sprachreise möglich macht, findet das Lernen in garantiert jedem Alltag Platz. Ob während der Zugfahrt, in der Mittagspause oder auf Reisen: Die abwechslungsreichen Kursinhalte lassen sich mit dem Endgerät der Wahl nutzen und ermöglichen fokussiertes Training für jeden Lerntyp. Höchste Ansprüche an Usability und eine detaillierte Übersicht über die Ergebnisse und zu lösenden Aufgaben sorgen jederzeit für Transparenz im Lernprozess und sichern den persönlichen Lernfortschritt. Die integrierte Sprachnavigation, das preisgekrönte und mit Version 15 weiter optimierte Aussprachetraining sowie das mobile Vokabeltraining für Smartphones unterstreichen die technische Innovationskraft von Europas führender Sprachlernsoftware.

Je nach Kurspaket steht dem Lerner ein Kontingent an Live-Unterricht über das Internet zur Verfügung. Das populäre Angebot wurde mit Version 15 aufgrund der hohen Nachfrage er-neut erweitert und umfasst aktuell rund 40 Stunden pro Woche, die Sessions sind nach Niveaustufen sortiert. Die Lerner treffen im Virtual Classroom zertifizierte und erfahrene Tutoren sowie Kursteilnehmer aus aller Welt – so finden die mit der Software erworbenen Sprachkenntnisse über Mikrofon, Chatfunktion und Webcam direkt praktische Anwendung. Damit ist die Interaktive Sprachreise von dp nicht nur Europas erfolgreichste Lernsoftware, sondern auch das umfassendste Kursangebot zum Sprachen lernen.
Version 15 der Interaktiven Sprachreise ist ab dem 22. August 2011 für Englisch, Fran-zösisch, Spanisch, Italienisch und Deutsch als Fremdsprache zu Preisen zwischen 19,99 Euro und 199 Euro (bzw. zwischen SFr 29,90 und SFr 285,00) erhältlich.
27.6.2011
dp ist erneut mit dem Comenius-EduMedia-Preis ausgezeichnet worden. In Berlin ehrte die Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V. (GPI) den Business Intensivkurs English von dp mit dem europäischen Bildungssiegel. Eine internationale Fachjury attestiert dem Münchner Sprachenspezialisten damit höchsten pädagogischen, inhaltlichen und gestalterischen Anspruch und würdigt ihn als beispielgebenden Hersteller von Bildungsmedien.

Über die Preisvergabe der Comenius-EduMedia-Auszeichnungen entschied auch 2011 eine international besetzte Fachjury mit Medienexperten aus zehn europäischen Ländern. Mehr als 200 Einreichungen von 140 Verlagen und Unternehmen aus ganz Europa gingen in bei der GPI ein.

„Die starke Beteiligung und die gewachsene Qualität der Produkte beweisen, dass die Bedeutung von E-Learning und Blended-Learning in den verschiedenen Bildungsformen und für den Prozess des lebenslangen Lernens weiter gewachsen ist“, so Dr. Bernd Mikuszeit, Geschäftsführer der Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V. „Mit den Comenius-EduMedia-Auszeichnungen bietet die GPI eine Orientierungshilfe für hochwertige Produkte auf dem Bildungsmarkt.“

Der in Berlin ausgezeichnete Business Intensivkurs English von digital publishing bereitet den Lerner optimal auf die kompetente Kommunikation in der Berufswelt vor. Neben interaktiver Sprachlernsoftware hat der Lerner Zugang zum umfangreichen Online-Angebot von dp. Mit einem persönlichen Video-Tutor trainiert der Lerner intensiv die professionelle Korrespondenz in der Fremdsprache. Der Business Intensivkurs wurde in den letzten Monaten mehrfach ausgezeichnet – unter anderem mit dem Worlddidac Award 2010 und mit dem „Testsieger“-Siegel der Stiftung Warentest.
15.6.2011
digital publishing ist erneut Träger der renommierten Worlddidac Quality Charter (WQC). Die Worlddidac Association – weltweite Vertretung von Handelspartnern des Bildungsbereichs aus über 50 Ländern – vergibt das exklusive Qualitätssiegel an Unternehmen der internationalen Bildungsbranche.

Nach mehrtägiger und strenger Evaluation durch eine unabhängige Jury, bestehend aus internationalen Bildungs- und Wirtschaftsexperten, erhält digital publishing das Siegel für sein internationales Engagement in der Sprachausbildung sowie für höchste Qualitätsstandards, innovative Bildungsangebote und Service.
Mit der Qualitätsurkunde (WQC) der Worlddidac Stiftung bescheinigt die internationale Expertenjury digital publishing „innovative Produktentwicklungen, die im besonderen Maße zur Bildungsqualität und Nachhaltigkeit in der Sprachausbildung beitragen“, so Kateryna Schütz, Projektmanagerin der Worlddidac Stiftung. Die Zertifizierung berücksichtigt nicht nur geltende ISO-Standards, sondern bezieht u.a. auch Produktqualität, Weiterentwicklung des Produktportfolios sowie den didaktischen Ansatz mit ein.

Die WQC Zertifizierung wird für drei Jahre verliehen, lediglich 20 Unternehmen haben 2011 das exklusive Zertifikat erhalten. digital publishing entwickelt seit 1994 maßgeschneiderte Sprachlernprogramme für den Einsatz in der betrieblichen Weiterbildung und für Privatkunden. Heute ist dp mit über 5 Millionen Lernern und 750 Online-Tutoren in mehr als 80 Ländern vertreten und eines der weltweit führenden Unternehmen für Lösungen rund um das Thema Sprachen lernen am PC. Das international vielfach preisgekrönte Sprachkurssystem CLT Corporate Language Training ist eine leistungsfähige Plattform für technologiegestützten Sprachenunterricht und wird von mehr als 1.000 internationalen Unternehmen erfolgreich eingesetzt.
15.4.2011
Der Sprachenspezialist digital publishing erweitert die internationale Präsenz und gibt die Eröffnung eines Büros in London bekannt. Die neue Dependance vertritt ab sofort das preisgekrönte Angebot CLT Corporate Language Training in Großbritannien. Das Büro in London ist bereits die zweite neue Niederlassung in diesem Jahr: Im Januar eröffnete digital publishing ein Büro in Shanghai, China. Mit dem weltweiten Auftritt gewährleistet dp seinen internationalen Kunden ein einheitliches Sprachentraining und globalen Service. Der Standort in London wird von Mehdi Tounsi geleitet, der internationale Berufserfahrung in der E-Learning Branche mitbringt.

„Das neue dp Büro in London erlaubt es uns, unsere Stellung auf dem britischen Markt zu stärken und öffnet uns gleichzeitig die Tür für unseren außereuropäischen Auftritt“, so Mehdi Tounsi. „Großbritannien und besonders London ist ein Magnet für internationale Unternehmen der englischsprachigen Welt wie Australien oder die USA, aber auch für Firmen aus Südostasien und Teilen Afrikas.“

Mit über 5 Millionen Lernern und 700 Online-Tutoren ist digital publishing heute in mehr als 80 Ländern vertreten. Die Kursformate des international preisgekrönten Sprachkurssystems CLT kombinieren interaktive Lernsoftware mit Online-Tutoring, Präsenzunterricht, Live-Sessions im virtuellen Klassenraum und einem offiziellen Zertifizierungssystem zur unabhängigen Qualitätssicherung. Das Corporate Language Training von dp ist international vielfach preisgekrönt und wurde 2010 unter anderem mit dem renommierten Worlddidac Award, dem Deutschen Weiterbildungspreis sowie dem britischen IT Training Award ausgezeichnet.
5.4.2011
Eine E-Mail an die spanischen Kollegen schreiben, am Telefon den französischen Großkunden überzeugen oder eine perfekte Präsentation auf Englisch erstellen – verhandlungssichere Fremdsprachenkenntnisse gehören heute auf jede Vita. Die neuen Business Sprachkurse vom Münchner Sprachenspezialisten digital publishing sorgen dafür, dass der Karriere ab sofort sprachlich nichts mehr im Weg steht. Denn mit dem Testsieger der Stiftung Warentest bereitet sich der Lerner optimal auf alle Situationen in der Berufswelt vor, der Fokus liegt dabei auf der schriftlichen Kommunikation im Job.

Mit vielen interaktiven Übungen und einem persönlichen Video Tutor trainiert der Lerner auf unterhaltsame und effektive Art und Weise die professionelle Korrespondenz in der Fremdsprache. Und der neue Business English Trainer E-Mails hilft mit Musterbriefen und zahlreichen Tipps, den Berufsalltag mit Bravour zu meistern. Ob Englisch, Französisch oder Spanisch – die kompetente Verständigung in den wichtigsten Wirtschaftssprachen gelingt mit den Kursen von dp speziell für die Berufs- und Arbeitswelt problemlos. Denn die neuen Business Sprachkurse überzeugen durch modernes Screendesign und sorgen so für Motivation und optimalen Lernerfolg. Das erweiterte englische Business-Portfolio bietet ab sofort spezifisches Fachvokabular für die Bereiche Personal, Vertrieb, Einkauf, Marketing und PR, Finanz- und Bankwesen sowie die Automobilindustrie.

Auch das mündliche Kommunikationstraining darf natürlich nicht fehlen: Viele interaktive Übungen und die einzigartige Karaoke-Funktion sorgen dafür, dass die Aussprache dank der innovativen Spracherkennung IntelliSpeech gezielt trainiert wird. Während des Live-Unterrichts im virtuellen Klassenraum wendet der Lerner die Sprachkenntnisse per Webcam, Mikrofon und Chat im Austausch mit qualifizierten Tutoren und anderen Lernern aktiv an. So bereiten die Business Sprachkurse von dp den Lerner mit einem ausgereiften Lernkonzept und interkulturellem Training optimal auf alle wichtigen Situationen in der Fremdsprache vor.

Das dp Lernerportal im Internet bietet zudem jede Menge Gesprächsstoff für den nächsten Business-Lunch: Im wöchentlich publizierten Online-Magazin werden Nachrichten in der Fremdsprache didaktisch aufbereitet. Damit bleibt der Lerner nicht nur über aktuelle Themen informiert, sondern verinnerlicht nebenbei auch neue Vokabeln. Zeitlich und räumlich flexibel lernt man dank komfortabler Exportfunktionen, die einfaches Überspielen von Inhalten auf iPod oder Smartphone ermöglichen. So findet das Sprachentraining in garantiert jedem Terminkalender und auch auf Geschäftsreisen seinen Platz.

Die neuen Business Sprachkurse für Englisch, Spanisch und Französisch von digital publishing erscheinen am 11. April 2011. Sie sind als Sprachkurse für 49,99 Euro (79,- SFr) und als Intensivkurse für 99,99 Euro (168,- SFr) im Buch- und Fachhandel erhältlich. Die Business English Trainer kosten je 19,99 Euro (35,- SFr).
10.3.2011
Das Konzept hinter der beliebten Reihe audio))) von digital publishing: Sprachen lernen durch Zuhören und Mitsprechen, eingebettet in realistische Gesprächssituationen. Der Münchner Sprachenspezialist hat die Titel „für anfänger“, „mitreden“ und „unterwegs“ neu aufgelegt und die Kurspakete auf vielfachen Wunsch der Lerner erweitert: Die zweisprachigen Trainer für Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch bieten neben der Audio-CD ab sofort auch ein umfangreiches Lernheft zum Download.

Alle Texte der CD können mitgelesen werden, Wortschatz und Redewendungen werden mit abwechslungsreichen Übungen trainiert und so schnell verinnerlicht. Durch das kombinierte Lernen erwerben Anfänger und Fortgeschrittene einen umfangreichen, aktiven Wortschatz für angeregte Unterhaltung in der Fremdsprache.

Die Idee hinter der beliebten Reihe audio))) beruht auf dem Ansatz, in kurzen Kapiteln durch Zuhören und Nachsprechen den Wortschatz zu erweitern. digital publishing kommt dem Wunsch der Lerner gerne nach und packt in die neue Auflage der Kursreihe ein von der Sprachenredaktion exklusiv erstelltes Lern- und Übungsheft mit zur Audio-CD dazu. Nicht nur der komplette Text zum Mitlesen, sondern auch ausführliche Vokabellisten sowie Übungen zu den einzelnen Lektionen sind in den Heften enthalten. Und neben abwechslungsreichen Übungen für das Vokabeltraining bieten die Lernhefte interkulturelle Tipps und Hintergrundinformationen zu Sprache, Land und Leuten.

Die Kurse der Reihe audio))) vermitteln in kurzen Lerneinheiten jene sprachliche Kompetenz, die es für die kompetente Unterhaltung in der Fremdsprache braucht. Zu unterschiedlichen Themenbereichen bieten die Audiokurse kompaktes Sprachwissen und sind dabei perfekt auf die Bedürfnisse von Anfängern mit geringen Vorkenntnissen und Lernern, die schnell und unkompliziert ihre Sprachkenntnisse auffrischen möchten zugeschnitten: Im Straßencafé von Barcelona, beim Gemüsehändler in Rom, am Strand von San Francisco oder beim Small Talk mit der neugierigen Concierge, mit den Audiokursen von digital publishing ist man um keine Antwort mehr verlegen.

Jede Lektion beinhaltet zehn Tracks, die thematisch abgeschlossen sind und nur wenige Minuten dauern – ideal für kleine Trainingseinheiten zwischendurch. Damit ergeben sich kurze, zweisprachige Lernpakete, die immer und überall absolviert werden können: Beim Autofahren, im Zug oder Flugzeug, während der Hausarbeit oder beim Joggen. Alles was man braucht ist ein CD- oder MP3-Player.

Die neue Version der audio))) Titel ist für die Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch ab dem 16. Mai 2011 im Buch- und Fachhandel inklusive Booklet für 12,99 Euro (SFr 21,90) erhältlich. Hörproben online unter www.digitalpublishing.de/audio
3.3.2011
Schweden – Land der Elche, Schären und des Knäckebrots und beliebtes Reiseziel der Deutschen. Besonders im Sommer lockt das skandinavische Land mit atemberaubender Natur, zahlreichen Seen, endlosen Wäldern und dem Naturspektakel der Mitternachtssonne und hält auch kulturell einige besondere Entdeckungen bereit. Ab sofort stattet digital publishing alle Schwedenbegeisterten mit den nötigen Sprachkenntnissen für den nächsten Besuch des nordischen Königreichs aus.

Der neue Musiksprachkurs „Schwedisch lernen mit The Grooves“ vermittelt auf unterhaltsame Weise erste Vokabeln und Redewendungen und gibt Einblick in die skandinavische Kultur. Unterlegt mit groovig-nordischen Rhythmen sind The Grooves der ideale Einstieg, um im Urlaub oder auf Geschäftsreisen auch auf Schwedisch mitreden zu können.

Der Sprachenspezialist digital publishing nimmt den Zuhörer mit auf eine akustische Reise durch die Heimat von Pippi Langstrumpf und Michel aus Lönneberga. Der Zuhörer wird von Profisprechern an die Hand genommen und geht beispielsweise auf Schwedisch bummeln, essen und tanzen: In authentischen Dialogen werden Sätze und Vokabeln abwechselnd in der Fremdsprache und auf Deutsch vorgesprochen und wiederholt. Die groovige Begleitmusik fördert zusätzlich das Lernen und Verinnerlichen der Vokabeln.

Ob bei der nächsten Sightseeing-Tour durch Stockholms schwimmende Altstadt Gamla stan oder dem Campingurlaub in Småland – mit den Groovy Basics Schwedisch im Gepäck ist der Urlauber bestens auf Konversation mit den skandinavischen Gastgebern vorbereitet. Und die Nordic Jazz-Elemente und sphärischen Rhythmen lassen schon vor dem Urlaub echtes Schweden-Feeling aufkommen. Mycket nöje! – Viel Spaß!

The Grooves ist die einzigartige Mischung aus Hörbuch, Musik und Sprachtrainer. Das Konzept der beliebten Reihe wird vom Düsseldorfer Brandecker Media Verlag und digital publishing realisiert und verfolgt die Idee des „Ohrwurm-Effekts“: Denn Lerninhalte, die in Kombination mit Musik verinnerlicht werden, gehen schneller und leichter ins Gedächtnis über. Mehr als 200 Vokabeln, Redewendungen und Idiome werden auf der Audio-CD besprochen. Und damit das Nachsprechen der Vokabeln leichter fällt, enthält das aufwendig gestaltete Booklet alle Texte zum Mitlesen inklusive deutscher Übersetzung sowie Erklärungen von Besonderheiten.

Einen musikalischen und unterhaltsamen Einstieg in weitere Fremdsprachen bieten die ebenfalls in der Reihe The Grooves erschienenen Groovy Basics für Arabisch, Brasilianisch, Chinesisch, Griechisch, Russisch und Türkisch – und natürlich auch die Titel für Anfänger und bereits fortgeschrittene Lerner der Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch. Auch deutsche Dialekte werden mit einem Augenzwinkern unter die Lupe genommen: In der Reihe Local Grooves sind bereits die Titel Wienerisch und Schwyzerdütsch, gesprochen von den Kabarettgrößen Josef Hader und Emil Steinberger sowie Bayerisch mit dem Münchner Tatort-Kommissar Udo Wachtveitl erschienen.

Die Audio-CD „Groovy Basics – Schwedisch lernen mit The Grooves“ ist ab dem 11. März 2011 im Buch- und Fachhandel inklusive Booklet für 16,90 Euro (SFr 28,00) erhältlich.
2.3.2011
München/Hannover. digital publishing ist erneut Träger des European Seal of e-Excellence. Mit dem begehrten Preis ehrt das European Forum of e-Excellence (EMF) jedes Jahr Unternehmen der digitalen Wirtschaft, die sich durch herausragende Produktentwicklungen und Dienstleistungen sowie innovative Marketingstrategien auszeichnen.

Bereits im letzten Jahr überzeugte dp die internationale Expertenjury, die sich aus Mitgliedern der führenden Multimedia-Verbände Europas und Indiens zusammensetzt und unter anderem die Integration von multimedialen Anwendungen, innovatives Marketing sowie Nachhaltigkeit der Produkte bewertetet. Die Auszeichnung wurde auf der CeBIT, der weltweit größten Messe für Informationstechnologie, in Hannover verliehen.

„Zum wiederholten Male Preisträger zu sein, ist einfach großartig. Das Seal of e-Excellence ist eine weitere Bestätigung für uns, dass wir international führend in den Bereichen Innovation und Wissensaustausch sind. Und für unsere Kunden ist es einmal mehr Beweis, dass sie in uns einen kompetenten Partner gefunden haben“, äußert sich Armin Hopp, Mitglied des Vorstands von digital publishing.

Die Plattform CLT Corporate Language Training von dp bietet onlinebasiertes Sprachentraining für Unternehmen und Institutionen und verbindet preisgekrönte Sprachlernsoftware mit Online-Tutoring, Live-Training im virtuellen Klassenraum und einem offiziellen Referenzrahmen zur unabhängigen Qualitätssicherung.

Das European Seal of e-Excellence wurde 2011 zum neunten Mal auf der CeBIT in Hannover von Dr. Margaretha Mazura, Generalsekretärin des EMF, verliehen. Die Auszeichnung ging in diesem Jahr an Preisträger der Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) aus 18 verschiedenen Ländern.
21.2.2011
digital publishing stellt im Rahmen der Leipziger Buchmesse vom 17. bis 20. März 2011 am Gemeinschaftsstand der Hörbuchverlage (Halle 3, D 300/400) neue Audio-Titel für ein abwechslungsreiches und effektives Sprachentraining vor.

Pünktlich zur Buchmesse veröffentlicht dp in der Reihe The Grooves den Musiksprachkurs „Groovy Basics Schwedisch“. John Irving, Françoise Sagan und Mario Vargas Llosa bilden das neue literarische Trio in der erfolgreichen Reihe Interaktives Hörbuch: Die von dp sorgfältig ausgewählten, frühen Werke der zeitgenössischen Autoren entführen bereits fortgeschrittene Lerner mit aberwitzigen, nostalgischen und anrührenden Szenen in fremde, phantastische Welten.
Schwedisch lernen mit The Grooves. „Det är roligt!“ Ob bei einer Sightseeing-Tour durch Stockholm‘s historische Altstadt Gamla stan oder dem nächsten Campingurlaub in Småland – mit den Groovy Basics Schwedisch ist man bestens auf die Konversation mit skandinavischen Gastgebern vorbereitet. In authentischen Dialogen werden Sätze und Vokabeln abwechselnd auf Schwedisch und Deutsch vorgesprochen, wiederholt und so ganz nebenbei verinnerlicht. Und nordische Jazz-Elemente sowie sphärische Rhythmen sorgen für echtes Schweden-Feeling. So taucht der Lerner in die Sprache und Kultur der schwedischen Monarchie ein und träumt sich in die Heimat von Pippi Langstrumpf und Michel aus Lönneberger. „Mycket nöje! – Viel Spaß!“

Literarische Weltreise mit den Interaktiven Hörbüchern. Melancholisch und voller Situationskomik erzählt John Irving in „The Pension Grillparzer“ von den seltsamen Begegnungen, die eine Familie in einer Pension in Wien macht. Ein Einrad fahrender Bär und ein Mann, der auf den Händen geht sind dabei nur zwei bizarre Erfahrungen, die dem Lerner sicher unvergessen bleiben. Einmalig in der Art seiner Erzählkunst ist auch der aktuelle Nobelpreisträger Mario Vargas Llosa. „Día domingo“ – eines seiner ersten Werke – erscheint nun als Interaktives Hörbuch bei dp. Die beiden Erzählungen handeln von Liebe, Macht und Freundschaft. Temporeich und mit unvergleichlicher Intensität beschreibt er jene großen Emotionen und politischen Themen, die die Welt auch heute bewegen. Bis heute sind in der beliebten Reihe Interaktives Hörbuch mehr als 90 Bestseller für die Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch erschienen.
24.1.2011
Die digital publishing AG eröffnet in diesen Tagen in der Metropole Shanghai ihren ersten chinesischen Standort. „Mit 300 Millionen Englischlernern wird China in Kürze bereits das größte englischsprachige Land der Welt sein. Wir treffen hier auf einen enormen Markt und große Akzeptanz für neue Lerntechnologien. Die Wachstumsrate und Intensität der Nutzung von e-Learning in der Schul- und Weiterbildung, aber vor allem in Unternehmen, ist wirklich atemberaubend.“, äußert sich Armin Hopp, Vorstandsmitglied von dp. Das Büro in Shanghai hat am 1. Januar 2011 seine Arbeit aufgenommen und vertritt dort das komplette Kursangebot für das Corporate Language Training.

„Wir haben nach reiflicher Überlegung zahlreiche Angebote potentieller Partner abgelehnt und bewusst den Weg über eine eigene Niederlassung gewählt. Denn mit dem Schritt nach China positionieren wir dp an einem besonders für das Thema Sprachen lernen extrem wichtigen Standort. Im Zusammenspiel unserer Niederlassungen und Partner auf der ganzen Welt können wir jetzt noch besser auf die Bedürfnisse unserer global agierenden Kunden eingehen.“

Das Büro in Shanghai ist nach Madrid, Mailand und Paris binnen kurzer Zeit bereits die vierte ausländische Niederlassung des Münchner Unternehmens. Jun Zheng wird als Country Manager Greater China mit vorerst sieben Mitarbeitern alle dp-Aktivitäten vor Ort koordinieren.
Exklusive Angebote und die neuesten Infos frei Haus.
Jetzt abonnieren!